Eltern Kind Turnen

Früh übt sich, wer ein begeisteter Sportler werden möchte!! Mit 2 Jahren kann es bei uns los gehen. Das sind die Jüngsten im Verein!!

Die Übungsleiterin baut mit Hilfe der Eltern/Begleitpersonen einzlene Geräte oder Parcours auf, an denen die jüngesten unser Sportlerinnen und Sportler üben können. Grenzen werden mit der Zeit weiter gesteckt, spielerisch trauen sich die Kleinen immer mehr zu. Draufgänger werden disziplinierter und lernen zu warten (so zum Beispiel durch die "Ampel": Reifen in den Farben rot und grün). Schüchterne lernen dazu und behaupten sich ("Jetzt bin ich dran!!"). Auch für spätere Sportarten bekommen die Teilnehmer hier einen ersten Vorgeschmack.

Dieses Turnen ist ein wichtiger Meilenstein im Leben eines angehenden Sportlers.

Springmäuse (ab 2 Jahren):

Gruppe A: 15:00 Uhr - 15:45 Uhr

Gruppe B: 16:00 Uhr - 16:45 Uhr