Radsport

Tobias Schmid
Auftakt Herrenmannschaften

Eine Portion Olympia zum Auftakt für den TSV Altenberg

Der TSV Altenberg startete samt BMX-Sportlerin und Olympia-Hoffnung Nadja Pries (im Vordergrund) in die Sommervorbereitung.

Trainingsauftakt im Hans-Reif-Sportzentrum mit 50 Spielern / Olympia-Teilnehmerin Nadja Pries gab sich die Ehre

Bei brütender Hitze startete der TSV Altenberg am vergangenen Sonntag in die Vorbereitung auf die Saison 2016/2017. Mit dabei war mit Nadja Pries eine deutsche Olympia-Hoffnung, die den gut 50 anwesenden TSV-Kickern vor dem Start in eine möglichst erfolgreiche Spielzeit in der Kreisklasse 5 eine Kostprobe ihres BMX-Sports auftischte. Nach der Einheit ließ man den gelungenen Tag noch gesellig im vereinseigenen Biergarten ausklingen.

Sechzehn Tage nach der Aufstiegsfeier begannen die Altenberger Jungs mit der Vorbereitung auf die neue Saison. Die voller Tatendrang erschienen Spieler freuten sich über die Anwesenheit von Bürgermeisterin Birgit Huber und - als besonderes Highlight des Tages - der Olympia-Teilnehmerin Nadja Pries (#53 BMX World Cup). Sie vertritt die nationalen Farben in Rio als einzige deutsche Teilnehmerin in der Kategorie "BMX Race". Es war eine sehr interessante Begegnung verschiedener Sportarten. Sowohl auf dem Platz, als auch in gemütlicher Atmosphäre im Biergarten lernte man sich besser kennen.

Auftakttraining TSV Altenberg

Zunächst verlangte Altenbergs Coach Rainer Söhnlein seinen Jungs einige Schweißperlen zum Vorbereitungsstart ab.
Foto: TSV

Nach einer kurzen Ansprache von Fußball-Abteilungsleiter Peter Kultschyzkyi fand eine gut einstündige erste Trainingseinheit statt. Besonders erfreulich hierbei war die große Beteiligung von fast 50 Spielern, ein angenehmer Mix aus gestandenen und auch einigen neuen Akteuren. Nach dem Training konnten die Spieler in den neu angeschafften Eistonnen perfekt regenerieren. Abgeschlossen wurde der Tag im Biergarten, wo die Mannschaft vom Vereinswirt bestens mit Essen und Trinken versorgt wurde. Der gelungene Auftakt lässt Spieler und Verantwortliche mit großer Zuversicht auf die kommende Saison blicken.

Auftakttraining TSV Altenberg

Ein gelungener Start in die Vorbereitung war das Aufeinandertreffen zwischen Olympia-Hoffnung Nadja Pries und den Kickern des TSV Altenberg.

Hier geht es zu unserem offiziellen Fanshop (externer Link)

banner-teamshop-webseite.png

Sponsoren TSV 1946 e.V.