Basketball

Abschlussbericht E1/D4

E 1 / D 4 Jugend

In einer Saison E 1 und D 4

Nicht nur, dass sich die Jungs der E 1 an einen neuen Trainer gewöhnen mussten, kam mit der Gruppeneinteilung der Hinrunde schon gleich eine weitere Aufgabe auf sie zu. In einer Gruppe mit Post SV, SG Nürnberg-Fürth, Greuther Fürth und auch noch dem 1. FC Nürnberg warteten auf uns große Gegner. Es waren immer großartige Spiele. Gegen den Post SV gelang es uns, ein Unentschieden zu erspielen und gegen den 1. FC Nürnberg  – als einzige Mannschaft – nicht zweistellig zu verlieren.

Wir haben nie die Zuversicht und den Glauben an uns verloren und dies zeigte sich so richtig in der Hallenrunde. Nach drei Turnierrunden und 15 Spielen wurden wir mit nur einem einzigen Gegentreffer Hallenlandeskreismeister 2016. Und auch der Preis für den besten Torschützen ging an uns (Glückwunsch Jovan!).

HLKM 2016 n

Danach konnten wir auch noch den Jan Gleissner Wanderpokal 2016 für den TSV Altenberg gewinnen. In diesem Turnier schafften wir sogar das Triple: den Turniersieg, bester Torschütze mit Leon und bester Torwart mit Sebastian. Auch hier Glückwunsch an alle.

Nach dieser wirklich erfolgreichen Hallenrunde wagten wir das Abenteuer als E-Jugend in einer D-Runde zu spielen.

In der Kreisgruppe erwarteten uns Mannschaften, die mindestens ein – teilweise sogar zwei – Jahre älter waren als wir. Rückpassregel – Abseits – und alle anderen Fußballregeln mussten wir von heute auf morgen beherrschen. Mit Mut, Zuversicht und Vertrauen in ihren Trainer starteten die Jungs in dieses Abenteuer. Sie zeigten ihre spielerische Klasse, in dem sie meist dem Gegner überlegen waren und bis auf zwei Spiele kein Spiel verloren gaben. Höhepunkt und eines ihrer besten Spiele war das legendäre 2:2 bei Sparda Noris, die als Tabellenführer am Ende der Saison in die Kreisklasse aufstiegen.

Dazwischen fand unser 8. Internationales Pfingstturnier statt. Auch hier zeigten die Jungs und auch die Eltern, dass sie als Mannschaft zusammengewachsen sind und sich den vielen Herausforderungen immer mit Freude stellen. Hier nochmal ein ganz großes Dankeschön an die Eltern für ihr Engagement und ihre Hilfsbereitschaft, ohne die solche großen Turniere nicht möglich wären.

Pfingstturnier Eltern 2016       Pfingstturnier2016 2

Als Saisonabschluss konnten wir den Sparkassen Cup in Wolframs-Eschenbach für uns entscheiden und bei der  Mini-EM des TSV Lehrberg  als schussstärkste Mannschaft nach Hause fahren.

Wolframs Eschenbach 1716       MiniEM2016

Ein tolles Fußballjahr mit allen Facetten, die es beim Fußball gibt, haben wir mehr als erfolgreich hinter uns gebracht.

Es hat mir große Freude bereitet und ich freue mich auf die nächsten Herausforderungen, die auf uns warten.

Euer Thomas

Hier geht es zu unserem offiziellen Fanshop (externer Link)

banner-teamshop-webseite.png

Sponsoren TSV 1946 e.V.