Frauen 1 : TSV 2000 Rothenburg

Martin Jokisch
Frauen 1 : TSV 2000 Rothenburg

Auftaktsieg der Damen I (24:19)

Am vergangenen Sonntag war es endlich so weit. Gegen die Damenmannschaft aus Rothenburg stand das erste Heimspiel der Saison auf dem Programm. Mit nahezu vollständigem Kader und personell verstärkt durch unsere Neuzugänge Ellena von Papp und Juliana Doerk, bereit für den ersten offiziellen Leistungscheck.

Wach und konzentriert starteten die Gastgeberinnen in die erste Halbzeit. Besonders die altenberger Abwehr überzeugte durch ihren Zusammenhalt und die starken Paraden ihrer Torhüterin. Temporeiche Angriffe wurden konsequent durchgezogen und resultierten entweder in erfolgreichen Torabschlüssen oder 7m Würfen. Besonders Neuzugang Elle (9 Tore mit 4/4 7 Metertreffern) überzeugte im Spiel über die Mitte.

Nach 11 Minuten und 38 Sekunden war man so auf eine komfortable 8:0 Führung davongezogen. Jetzt fanden aber auch die Rothenburgerinnen allmählich ins Spiel und verkürzten bis zur Pause auf 5 Tore. (Halbzeit: 13:8)

Nach der Pause gestaltete sich das Spiel relativ ausgeglichen und den Alternbergerinnen fiel es zunächst schwer, an die starke Anfangsleistung der ersten Hälfte anzuknüpfen. Fehlpässe und fehlendes Zusammenspiel im Angriff eröffneten den Gegnerinnen wieder mehr Raum. Bis zur 43. Minute hatten die sich so wieder auf zwei Tore herangekämpft (18:16) Mit starkem Mannschaftszusammenhalt, hohem Einsatz im Rückzugsverhalten und verbesserter Treffsicherheit konnten sich die Alternbergerinnen nun aber wieder zügig absetzen und damit ihren ersten Sieg der Saison vor Heimpublikum feiern. (Endstand 24:19)

Wir bedanken uns bei unseren Zuschauern und Zuschauerinnen für die Unterstützung und freuen uns über den gelungenen Saisonauftakt. Erneut zuhause geht es am Sonnntag den 24.10 um 15:30 gegen den SC 04 Schwabach II.

WhatsApp Image 2021 10 14 at 11.24.02