1. Männer - TV Roßtal II

Christoph Kettner
1. Männer - TV Roßtal II

Zwei wichtige Punkte konnte die erste Männermannschaft am Samstag gegen den Mitaufsteiger aus Roßtal sichern. In einer sehr ausgeglichenen Partie gelang es beiden Kontrahenten nicht sich in der Spielzeit entscheidend abzusetzen, weshalb die Entscheidung erst in den Schlussminuten fiel.

Sowohl die Gastgeber als auch unser Team versuchten der im Derby traditionell härteren Gangart gerecht zu werden und beschränkten sich in der Abwehr überwiegend darauf, den Gegenspieler direkt anzugehen, anstatt den gesamten Abwehrverband zu verschieben. Dies offenbarte enorme Lücken und ermöglichte einfache Tore für den Gegner. Jedoch gelang es unserer Mannschaft in der zweiten Hälfte auf das Angriffsspiel der Roßtaler besser zu reagieren und deren Spielverlagerung auf eine Angriffsseite zu unterbinden. Nach einem Spielstand von 19:22 kämpften sich die Hausherren zwar noch einmal zurück (23:22), mussten sich nach einem offenen Schlagabtausch dann jedoch in der Schlussminute unserem Team geschlagen geben. (27:29)

Es spielten: Steinberg, Bosch (beide Tor), Theil 13, Kettner 3, Marx 1, Brückner 1, Schwarz 1, Sämann, Frank 3, Dobiasch 8, Schönberger 3/1, Herdt 1