1. Männer - TSV Wendelstein

Christoph Kettner
1. Männer - TSV Wendelstein

Mit zwei Punkten beschenkte unser Team am vergangenen Sonntag die Gäste aus Wendelstein. Den Hausherren fehlte von Beginn an der Zugang zum Spiel und stand in der Abwehr selbst gegen den relativ ungefährlichen Rückraum der Gäste äußerst unsicher. Auch im Angriffsspiel mangelte es an einem Konzept, um die agile Wendelsteiner Abwehr zu überwinden. Wendelstein trat in dieser Phase deutlich motivierter auf und ließ erkennen, dass dieses Spiel unbedingt gewonnen werden musste. Nach einem sehr deutlichen Rückstand von 9:14 agierte unsere Abwehr zunehmen souveräner und das temporeiche Umschaltspiel der Gäste konnte unterbunden werden. Beim Halbzeitstand von 14:15 war die Partie dann wieder vollkommen offen.

So richtig überzeugen konnte unsere Mannschaft jedoch auch nicht in der zweiten Hälfte. Die Abwehr stand nun zwar deutlich souveräner, jedoch fehlte im Angriffsspiel neben der Konzentration auch die nötige Konsequenz um die Verteidigung der Gäste auszuspielen. Nach kurzzeitiger Führung (20:19) wurden die Angriffe erneut überhastet abgeschlossen und der Ballbesitz aufgrund technischer Fehlern leichtfertig hergegeben (20:22). Auch wenn der Kampfgeist unseres Teams beim Spielstand von 23:26 ungebrochen war, konnte in den letzten Minuten lediglich Ergebniskosmetik betrieben werden. (25:26)

Es spielten: Steinberg, Maidl, Bosch (jeweils Tor), Herdt, Theil 8, Kettner 4, Marx, Brückner 2, Smuda, Sämann, Schönberger 5, Frank 1, Müller 2/2, Dobiasch 3