1. Männer - ESV Flügelrad

Christoph Kettner
1. Männer - ESV Flügelrad

Eine schmerzhafte Niederlage musste unsere erste Männermannschaft am Samstag in Flügelrad einstecken. Nach anfänglichen Unstimmigkeiten in der Abwehr (4:2), stand die Verteidigung unseres Teams zunehmen sicherer und der Angriff konnte gezielt Akzente setzen (5:10). Im folgenden Spielverlauf gelang es den Hausherren jedoch von unseren Fehlern im Aufbauspiel zu profitieren. Allein fünf Zeitstrafen in der ersten Hälfte erschwerte es zusätzlich unserer Mannschaft den souverän herausgespielten Vorsprung zu verteidigen. (18:19)

In der zweiten Hälfte verschlimmerte sich die Situation. Unserem Team gelang es nicht eine gut abgestimmte Verteidigung zu spielen und so konnten die Gastgeber durchweg Lücken in den Verband reißen und durch einfache Tore in Führung gehen (23:20). Im Angriff rieb sich unsere Mannschaft zunehmend auf. Jedes Tor musste von nun an mit spürbarer Kraftanstrengung erkämpft werden (25:24). Flügelrad wusste die Situation zu nutzen und baute durch ein temporeiches Spiel den Vorsprung weiter aus (31:25). Von dort an fehlte es an Kraft und Ideen im Aufbauspiel, um den Ruckstand noch einzuholen, wodurch die Hausherren den Vorsprung lediglich verwalten mussten. (42:35)

Es spielten: Steinberg, Steuer (beide Tor), Huber 1, Theil 9, Kettner 5, Marx, Brückner 2, Schönberger 3, Maidl, Müller, Dobiasch 9/3, Herdt 4