1. Männer - TSV Lichtenau

Christoph Kettner
1. Männer - TSV Lichtenau

Dank einer sehenswerten Mannschaftsleistung gelang es der ersten Männermannschaft einen wichtigen Punkt aus Lichtenau zu entführen. Unser Team startete sehr dominant in die Partie und konnte dank eines konzentrierten Aufbauspiels die ersten Akzente setzen (0:4). Lichtenau kam nur schleppend ins Spiel und scheiterte in der ersten Spielphase an einer soliden Abwehr der Gäste, sowie an sehenswerten Torhüterparaden (5:9). Mitte der ersten Hälfte zeigten sich im Abwehrverbund unserer Mannschaft dann erste Schwächen, denn der Gegner wurde nicht mehr rechtzeitig angegangen und das Verschieben klappte nur noch bedingt. Die Gastgeber wussten die Chance zu nutzen und somit gestaltete sich die Partie bis zur Halbzeitpause recht ausgeglichen (15:16).

Fraglich war, wie lange unsere ersatzgeschwächte Mannschaft das Tempo in der Partie hochhalten konnte und ob die Kondition reichen würde, um in der zweiten Hälfte das Spiel erneut zu bestimmen.

Lichtenau gelang zunächst der Ausgleich zum 17:17 und anschließend entwickelte sich eine körperbetonte Partie, in der sich beide Mannschaften wenig schenkten. Die Gastgeber nutzen in der zweiten Hälfte ihre Chancen deutlich besser und konnten bis zum Spielstand von 27:24 die Führung leicht ausbauen. Die Schiedsrichter merkten ebenfalls, dass das Spiel deutlich intensiver wurde und maßregelten beide Teams gleichermaßen. Dank neun Zeitstrafen innerhalb der letzten 15 Minuten, war auf dem Spielfeld in der Schlussphase deutlich mehr Platz. Unser Team bewies Moral und Kämpfte sich über eine solide Abwehrleistung zurück (29:29). Am Ende teilten sich beide Teams in einer sehenswerten und ausgeglichenen Partie die Punkte. (30:30)

Es spielten: Steinberg, Maidl (beide Tor), Herdt 6, Theil 7/2, Marx 1, Huber, Schwarz 5, Sämann, Frank 2, Merk 5/1, Dobiasch 4