1. Männer - Lauf/Heroldsberg

Christoph Kettner
1. Männer - Lauf/Heroldsberg

Nach einem soliden Auftritt am letzten Wochenende in Lichtenau, wollte die erste Männermannschaft am Sonntag zeigen, dass sie auch gegen andere Teams der Tabellenspitze bestehen kann. Die Gäste aus Heroldsberg waren in den ersten Minuten sichtlich überrascht, mit welcher Souveränität unsere Mannschaft auftrat und hatten Mühe ihre Abwehr zu strukturieren (4:1). Dank einer konsequenten Abwehrleitung blieb unser Team bis zur Mitte der ersten Halbzeit gut im Spiel (9:7), hatte dann jedoch Probleme das Aufbauspiel der Gäste rechtzeitig zu unterbinden (9:12). Heroldsberg konnte nun das Spiel bestimmen und erhöhte die Führung zur Halbzeitpause auf 14:18.

Leichte Änderungen am Abwehrverbund brachten dann den erhofften Erfolg, um die individuelle Stärke der Gäste einzuschränken. Beim Spielstand von 21:21 war die Partie nun wieder völlig offen. Einige Zeitstrafen verhinderten es dann jedoch das Spiel weiter zu bestimmen (24:27). Mit sehenswertem Einsatz und guten Paraden kämpfte sich unsere Mannschaft in den Schlussminuten zurück (29:30), jedoch reichte es nicht aus, um die eigene Leistung mit Punkten zu belohnen. (31:32)

Es spielten: Steinberg, Bosch (beide Tor), Herdt 3, Theil 11/2, Marx 3, Brückner 2, Schwarz 3, Sämann, Schönberger, Frank, Merk 4, Dobiasch 5, Huber