1.Männer - MTV Stadeln

Christoph Kettner
1.Männer - MTV Stadeln

Wie bereits in den letzten Spielen konnte die erste Männermannschaft die Gäste in der Anfangsphase durch eine solide Abwehrleistung überraschen und früh in Führung gehen (3:0). Stadeln stellte sich zunächst nur mäßig auf das ideenreiche Spiel unseres Teams ein, profitierte jedoch zunehmend von unkonzentrierten Torabschlüssen (7:7). Auch im weiteren Spielverlauf unterliefen beiden Mannschaften viele Fehler im Aufbauspiel und letztendlich waren es die Gäste aus Stadeln, die der Partie ihren Stiefel aufdrücken konnten (8:11). Stadeln spielte ihre erste Welle mit einer beachtlichen Konsequenz und schaffte es hierdurch die Führung bis zu Halbzeitpause deutlich auszubauen (10:17).

Völlig unbeeindruckt vom bisherigen Spielgeschehen, präsentierte sich unser Team zu Beginn der zweiten Hälfte. Hochkonzentriert zeigte die Mannschaft, zu was sie spielerisch im Stande ist und stellte zudem ein Abwehrbollwerk auf die Spielfläche, das von sehenswerten Torhüterparaden komplettiert wurde (17:18). Die Gäste brauchten einige Zeit, bis sie ihr Spiel wieder stabilisiert hatten. Unsere zunehmend schwachen Abschlüsse im Angriff halfen Stadeln dann, den Weg zurück in die Partie zu finden (20:24). Ein Klassenunterschied zwischen dem ungeschlagenen Tabellenersten und unserem Team war dennoch kaum feststellbar. Lediglich beim Torabschluss legte Stadeln mehr Konsequenz an den Tag (25:31). In den Schlussminuten war die Partie dann entschieden, was jedoch kein Grund für unsere Mannschaft war, noch einige sehenswerte Tore zu erzielen (28:33).

Es spielten: Steinberg, Maidl (beide Tor), Theil 9/2, Brückner 1, Schwarz 1, Sämann, Schönberger 5, Frank 2, Merk 2, Dobiasch 7/2, Huber 1