1. Männer - TSV Stein

Christoph Kettner
1. Männer - TSV Stein

Ein Sieg beim Tabellenletzten gehörte zur Pflichtaufgabe im Abstiegskampf. Zwar liegt der TSV Stein, mit bisher nur zwei erzielten Punkten, in der Tabelle deutlich abgeschlagen unter unserem Team, dennoch gelten für Derbys andere Regeln. Statt des zu erwartenden Schlagabtausches, bekamen die Zuschauer jedoch eine ziemlich lahme erste Hälfte zu sehen. Das spielerische Niveau beider Mannschaften war kaum einer Bezirksoberliga würdig und soll deswegen hier auch nicht weiter erwähnt werden (10:13).

Nach der Pause zeigte unsere Mannschaft dann endlich wie Handball gespielt wird und setzte sich bereits nach wenigen Minuten deutlich auf 14:23 ab. Stein hatte der Tempoverschärfung nur wenig entgegenzusetzen und scheitete fortlaufend an unserer soliden Abwehr und an unseren gut aufgelegten Torhütern. Mit 20:35 fiel das Ergebnis am Ende zwar recht deutlich aus, geht aber, aufgrund der in der zweiten Hälfte gezeigten Leistung, völlig in Ordnung.

Es spielten: Steinberg, Maidl (beide Tor), Herdt 9, Theil 8, Marx 1, Brückner, Schwarz 4, Sämann 1/1, Schönberger 2, Frank 2, Merk 7/1, Dobiasch 1