TSV Weißenburg - 1. Männer

Martin Jokisch
TSV Weißenburg - 1. Männer

Männer 1 mit knapper Niederlage im Bezirkspokal-Mittelfranken

Am 13. September 2017 reiste unsere 1. Männermannschaft zum Ligakonkurrenten TSV 1860 Weißenburg Handball.
Leider mussten sich die Altenberger Handballer, in einem äußerst spannenden Spiel, nach der 2. Verlängerung mit 34:33 geschlagen geben.

Trotz der vielen Ausfälle hat man es am Ende doch geschafft eine schlagkräftige Truppe auf die Platte zu bringen.
So trafen, an einem Mittwochabend, zwei durchaus gleichstarke Mannschaften in der Weißenburger Landkreishalle aufeinander.

Dass beide Mannschaften auf Augenhöhe spielten, zeigte auch die 1. Hälfte. Das Spiel wog immer wieder hin und her.
Keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. So stand es auch zum Ende der 1. Halbzeit 12:13 für die Altenberger Handballer.

Zum Anfang der 2. Hälfte kamen unsere Männer besser aus der Kabine. So konnte man sich in den ersten Minuten einen Vorsprung von 3 Toren herausspielen.
Auch im weiteren Spielverlauf konnte man dies halten und war immer mit 2-3 Toren vorn. Leider wurden in dieser Phase aber auch viele gute Chancen liegen gelassen, um den Sack endgültig zuzumachen.
So dauerte es bis zur 52. Minute - dort gelang den Gastgebern dann erstmals wieder der Ausgleich.
Die restlichen Minuten der 2. Halbzeit war eine Spiegelung der 1. Hälfte. So ist es nicht verwunderlich, dass es am Ende 28:28 stand - es ging in die Verlängerung.

Gespielt wurden weitere 2x 5 Minuten. Bereits hier zeigten sich, sicherlich auch bedingt durch die vielen Ausfälle, erste Ermüdungserscheinungen.
So zog unser Gegner auf 2 Tore davon. Trotzdem konnte man die Niederlage mit viel Kampfgeist und Geschick noch abwenden. So stand es am Ende der Verlängerung 31:31.

Folgerichtig ging es in die 2. Verlängerung. Wieder wurden 2x 5 Minuten gespielt. Auch hier konnte der Gastgeber wieder einen 2-Tore Vorsprung herausspielen.
Dieses Mal gelang es jedoch nicht, diesen zu egalisieren. So musste man sich am Ende eines durchaus spannenden Spiels mit 34:33 geschlagen geben.

Fazit:
Letztendlich haben, bedingt durch die vielen Ausfälle, die Alternativen gefehlt. Auch waren nach einer gewissen Zeit Ermüdungserscheinungen zu verzeichnen.
Dazu kommen einige gute Chancen, die nicht verwertet werden konnten - und dafür wird man dann halt bestraft.
Nichts desto trotz hat unsere Mannschaft aufopferungsvoll gekämpft und hat sich nie hängen gelassen.
Am Ende kann man also auf eine gute Leistung zurückblicken und sich nun voll auf den Wiederaufstieg in die Bezirksoberliga konzentrieren.

Gespielt haben: Steinberg, Jokisch (beide Tor), Heyn (2), Marx (7), Nitschke (5), Sämann (6), Kanhäuser (1), Poxleitner (1), Maidl (1), Dobiasch (9), Börger (1)