TV Gunzenhausen - 1. Männer

Martin Jokisch
TV Gunzenhausen - 1. Männer

1. Männer ohne Chance beim TV 1860 Gunzenhausen Handball

Am 16.09.2017 mussten unsere 1. Männer eine bittere 36:23 Niederlage beim TV Gunzenhausen einstecken.

Wie schon im Pokalspiel mussten viele Ausfälle, auch kurzfristige, kompensiert werden.
So hatte man gerade mal 9 Feldspieler zur Verfügung, von dem einer ein gelernter Torhüter war.

In den ersten 10 Minuten des Spiels konnte man noch gut mithalten und das Spiel war ausgeglichen. Schnell zeigte sich jedoch die Überlegenheit des Gastgebers, welcher immer besser ins Spiel kam. Dieser konnte sich bis zur Halbzeitpause einen Vorsprung von 7 Toren erarbeiten. Zum Pausenpfiff stand es damit 15:08.

Der Gastgeber kam dann viel besser und motivierten aus der Kabine. Das zeigte sich auch im weiteren Spielverlauf.
Auch bedingt durch viele Konzentration- und Flüchtigkeitsfehler unserer Handballer, konnte der TV Gunzenhausen in den ersten 10 Minuten der 2, Hälfte mit 10 Toren Vorsprung davonziehen.
Nach der Auszeit der Heimmannschaft in der 41. Spielminute, schien es als hätten sich unsere Männer etwas gefasst. Man konnte den Rückstand wieder auf 8 Tore verkürzen und diesen auch Zwischenzeitlich halten.

Leider merkte man nun zusehends, dass die Motivation immer mehr nachließ. Daher ist es nicht verwunderlich, dass der Gegner zu Ende des Spiels souverän davonzog und mit 36:23 das Spiel für sich entschied.

Fazit: Leider war bei unseren Männern im gesamten Spiel, bis auf ein paar Einzelaktionen, keine klare Spielidee zu erkennen. Am Ende fehlte dann auch die Kraft und Motivation, sich gegen die Niederlage zu stemmen. Alles in allem also eine verdiente Niederlage gegen einen starken TV Gunzenhausen.

Es spielten:
Steinberg, Bosch (beide Tor), Marx (3), Nitschke (3), Schwarz (5), Sämann (1), Schönberger, Frank, Poxleitner (2), Maidl (2), Dobiasch (7)