1. Männer - SG Kernfranken 2

Martin Jokisch
1. Männer - SG Kernfranken 2

1. Männer mit souveränem Sieg gegen die 2. Mannschaft der SG Kernfranken

Im ersten Heimspiel der Saison, am 24. September 2017, gewinnt unsere 1. Männermannschaft gegen die 2. der SG Kernfranken souverän mit 32:22.

Man hatte zwar, wie auch in der Vorwoche, immer noch mit einigen Ausfällen zu kämpfen. Dennoch gelang es eine schlagkräftige Truppe auf die Platte zu bringen.
In den ersten Spielminuten waren beide Mannschaften absolut auf Augenhöhe. Dem Gast gelang es sogar bis zur 9. Minute mit 3 Toren in Führung zu gehen. Dieser Rückstand konnte in den Folgeminuten aber schnell egalisiert werden.
Zwischenzeitlich spielten die Gäste mit 7 Feldspielern. Dieser Plan ging jedoch nicht auf, da eine klasse Abwehr unserer Männer jegliche Räume sehr gut zustellte.
So stand es zur 22. Minute 10:10. Dann jedoch drehten unsere Männer richtig auf! Bis zur Halbzeitpause zog man mit 6 Toren auf 16:10 davon.

Die 2. Hälfte begann genau wie die 1.
Das Spiel wog hin und her und man konnte den 6 Tore-Vorsprung bis zur 45. Minute halten.
Im weiteren Spielverlauf gewannen unsere Männer jedoch wieder die Überhand und konnten bis zur 50. Minute mit 9 Toren davonziehen.
Das war dann im Grunde auch schon die Vorentscheidung.
Am Ende freute man sich über ein hochverdientes 32:22.

Fazit: Im Gegensetz zum Spiel in der Vorwoche zeigte man gegen SG Kernfranken 2 ein super Spiel. Man stand solide in der Abwehr und auch im Angriff war wieder eine Spielidee erkennbar. Man ließ den Ball gut laufen und erarbeitete sich so viele Torchancen.
Überragender Mann an diesem Abend war wohl unser Leo Schwarz, der mit 16(!!!) Toren allein die Hälfte aller Altenberger Tore erzielte.

Es spielten: Steinberg, Bosch (beide Tor), Nitschke (1), Schwarz (16), Sämann (4), Jöhl, Frank (5), Poxleitner (1), Maidl, Dobiasch (5)