2. Männer - Nürnberger Westen

Martin Jokisch
2. Männer - Nürnberger Westen

2. Männer gewinnen gegen den HV Nürnberger Westen

In einem kuriosen Spiel gewinnt auch unsere 2. Männermannschaft gegen den HV Nürnberger Westen mit 26:15.

Nach dem erfolgreichen Spiel unserer 1. Männer war nun endlich auch unsere 2. Mannschaft, mit Ihrem ersten Heimspiel der Saison, an der Reihe.

Leider hatte man, wie auch in der Woche zuvor, mit vielen Ausfällen zu kämpfen. Außerdem traten fast alle Spieler bereits kurz zuvor beim Spiel der 1. Männer an.
Als sei das nicht genug, verletzten sich dort auch noch 2 Spieler, die fest eingeplant waren.
Gerade so hat man also eine Mannschaft zusammen bekommen. Dabei darf man jedoch nicht unerwähnt lassen, dass ein Torwart, der noch nie außen gespielt hatte, am Kreis eingesetzt werden musste.
Da aber auch der Gegner gerade so eine Mannschaft auf die Platte brachte, war dies trotzdem recht ausgeglichen.

Bereits in den ersten Minuten des Spiels zeigte sich die Überlegenheit unserer 2. Männer. Während man gut nach vorn spielte und die Lücken in der gegnerischen Mannschaft gut ausnutzen konnte, stand man hinten sicher und ließ wenig zu. Was aufs Tor kam, wurde vom Torhüter gehalten.
Auch als man ab der 10. Minute nur noch mit 5 Feldspielern spielte, hatten die Gastgeber keine Probleme mit dem Gegner.
Zur Halbzeit stand es somit 15:2.

In der zweiten Halbzeit kam dann der HV Nürnberger Westen besser ins Spiel. Auch weil unsere Männer mit 5 Feldspielern weiter spielten und der Gegner mit einer Nachmeldung nun sogar einen Spieler zum Auswechseln hatte.
Dazu kommt, dass fast alle Spieler vorher bereits in der 1. Mannschaft spielten. Es ist also nicht verwunderlich, dass in der 2. Hälfte die Kondition schnell nachließ (außer beim, auf Außen spielenden Torhüter, der unermüdlich jeden Gegenstoß lief 😝).
Die Gegner konnten somit etwas an Boden gut machen und den Rückstand am Ende auf 11 Tore, zum Endstand von 26:15, verkürzen.

Fazit: Bei diesem Spiel ein Fazit zu ziehen ist sehr schwer, da beide Mannschaften mit großen Personalsorgen antraten. Dies war daher eher ein munteres Trainingsspiel, als ein Ligaspiel.
Positiv hervorheben muss man noch die äußerst faire Spielweise auf beiden Seiten. Im ganzen Spiel gab es keinen einzigen 7-Meter und auch keine gelbe Karte oder 2-Minuten-Strafe.

Es spielten: Bosch Do. (Tor), Bosch Da. (3), Schwarz (2), Sämann (7), Börger (3), Jokisch (3), Poxleitner (8)