Sportlicher Herbstball 2017

Laura Dresslein
Sportlicher Herbstball 2017

Am 21.10.2017 fand der diesjährige Sportliche Herbstball des TSV 1946 Altenberg e.V. statt. Neben toller Unterhaltung durch die Musik der Moonlights und die Tänze der vereinseigenen Tanzgruppen „Little Sisters“, „Sweet Angels“ und „Dance Fever“, gab es dieses Jahr besonders viele Ehrungen.

Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurde Karl-Heinz Kaiser geehrt, der seit seiner Jugend als Fußballer und später als Trainer der 1. und 2. Mannschaft aktiv war. Zudem hat Peter Eisen die Ehrung für 50 Jahre Mitgliedschaft erhalten. Er war maßgeblich am Aufbau der Kraftspotabteilung beteiligt und ist selbst ein erfolgreicher Heber gewesen. Ebenfalls seit bereits 50 Jahren beim TSV Altenberg ist Klara Stamfest, die zu den ersten Mitgliedern der Wanderabteilung zählt und in dieser 14 Jahre lang das Ehrenamt der Kassiererin ausübte.

Für die 40-jährige Mitgliedschaft wurde Matthias Hörmann geehrt. Angefangen in der F-Jugend ist er der Fußballabteilung bis heute treu geblieben und steht dem TSV zudem als Vereinsversicherer zur Seite. Auch seit der Fußball-Jugend dabei und somit seit 40 Jahren Mitglied des TSV Altenberg ist Gerald Fisch. Die Ehrung für 40 Jahre Mitgliedschaft hat ebenfalls Franz Benedikt erhalten, der in der Fußball- und Wanderabteilung aktiv war und ist und den Verein als Ehrenamtlicher tatkräftig unterstützt. Als ehemaliger Wirt des Sportheims und langjähriger Betreuer der 1. Fußballmannschaft ist Adolf Merkel seit 40 Jahren Mitglied beim TSV Altenberg. Für 40 Jahre Mitgliedschaft und gleichzeitig für 20 Jahre Vereinsarbeit wurde der ehemalige Fußball-Abteilungsleiter Karl Brückner geehrt, der den TSV im Vereinsausschuss des Hauptvereins unterstützt. Die Ehrung für 40 Jahre Mitgliedschaft und 20 Jahre Vereinsarbeit erhielt ebenso Karl-Heinz Schleier, der als Schiedsrichter-Assistent in der 1. Bundesliga und bei der FIFA tätig war und seit einigen Jahren den Schiedsrichtern der 1. und 2. Bundesliga als Coach zur Seite steht. Seit seiner Kindheit und später als Trainer ist Roland Wild mittlerweile seit 40 Jahren fester Bestandteil der Fußballabteilung. Besonders vielseitig hat Roland Vinzens seine bisher 40 Jahre im Verein verbracht. Er spielt seit seiner Jugend in der Fußballabteilung, zählt zu den Gründungsmitgliedern der Radsportabteilung und betätigt sich zudem sportlich in der Kraftsportabteilung. Ebenfalls seit der Gründung der Radsportabteilung ist Matthias Sailer als Radsportler aktiv, wobei er seine Jugend in der Fußballabteilung verbrachte. Als Fußballer in der Jugend begann ebenso Robert Strobel, der jedoch mittlerweile in der Radsportabteilung tätig ist.

Seit 25 Jahren als Mitglied beim TSV Altenberg sind Elsbeth Ropeter aus der Turnabteilung, Inge Müller, die sich seit vielen Jahren auch ehrenamtlich für den Verein einsetzt, der Tischtennisspieler und Kassier der Abteilung Jens Haban, Norbert Hondl aus der Fußballabteilung, der Wanderer und ehemalige Wander-Abteilungsleiter Werner Ortner, Roswitha Drechsler aus der Handballabteilung sowie die beiden Kampfrichterinnen Petra Strobel und Martina Köster-Mast aus der Leichtathletik-Abteilung. Ebenfalls für 25 Jahre Mitgliedschaft wurde Sieglinde Heinl, Ehefrau des 1. Vorstandes, zusammen mit ihren Söhnen Christian und Thomas Heinl, die beide seit ihrer Kindheit als Fußballer aktiv sind, geehrt.

Die Ehrung für ihre 20-jährige Vereinsarbeit erhielten der Tennis-Abteilungsleiter Gerhard Ebert, der Tischtennis-Abteilungsleiter Andreas Ebneth sowie der ehemalige Basketball-Abteilungsleiter Peter Koller.

Für 10 Jahre Vereinsarbeit wurde Claus Schuster aus der Fußballabteilung und für 5 Jahre Vereinsarbeit Thomas Steiner, Edgar Deak und Andreas Weber aus der Fußballabteilung geehrt.