Radsport

Monatswanderung - 26.6.2016

Bericht: Inge Müller

6. Monatsbericht - 26. Juni 2016 – Alter Kanal-Pillenreuth-Weiherhaus

Bei gutem Wanderwetter fuhren wir zuerst einmal zum Ausgangspunkt unserer Wanderung zum Parkplatz Gartenkolonie Königshof. 31 Personen freuten sich auf diese Wanderung, denn der Ludwigskanal zeigte sich wieder von seiner schönsten Seite. Herrlich blühende Seerosen und Wasserlilien, ein Augenschmauß. Am Schleusenhäuschen ging es über die Brücke und auf der anderen Seite des Kanals ein kleines Stück zurück bis hin zum markierten Wanderweg Grünpunkt in Richtung Pillenreuth. Weiter durch den Wiesengrund nach Weiherhaus. Um 11:30 Uhr erreichten wir unser Etappenziel den bekannten Gasthof Messthaler. Die Gruppe wuchs auf zwei weitere Wanderfreunde an. Das Wetter erlaubte uns sogar im schattigen Garten zu sitzen. Gut gespeist und gestärkt konnten wir nun unseren Rückweg antreten. Ein idyllisch, naturbelassener Wanderweg mit viel Heidekraut, seltenen Kräutern und blühender Salbei am Wegesrand gab dieser Wanderung eine besondere Note. Danke an unseren Gerhard, der diese Tour auswählte, jedoch leider aus gesundheitlichen Gründen nicht dabei sein konnte. Gute Besserung !

Euer Wanderteam Inge u. Evi

Hier geht es zu unserem offiziellen Fanshop (externer Link)

banner-teamshop-webseite.png

Sponsoren TSV 1946 e.V.