Radsport

Monatswanderung - 24.7.2016

Bericht: Inge Müller

7. Monatsbericht - 24. Juli 2016 – Möhrendorfer Rundwanderweg

Bei bestem Wanderwetter fuhren wir zuerst einmal zum Ausgangspunkt unserer Wanderung. Über den Frankenschnellweg Ausfahrt Möhrendorf / Baiersdorf links ab in Richtung Möhrendorf, dann vor Möhrendorf vor der Regnitzbrücke links unten der Wanderparkplatz.
10 Autos fanden, dank ausführlicher Wegbeschreibung, das Ziel und 35 Wanderer standen sofort in den Startlöchern. Nun gings in Richtung Oberndorf, einem Weiler mit ehemaligen Tucherschen Herrenhaus, einer alten Schafscheune, ein alter Holzbackofen, sowie ein stattliches Sandsteingebäude, dass bis 1843 das ehemalige Patrimonialgericht der Oberndorfer Grundherren war, konnte man im besten Zustand beschauen.
Der zweite Anlaufpunkt war eines der vielen Wasserschöpfräder an der Regnitz. Ob Schlossangerrad, kleines Schäferrad oder Bauernrad, alle luden zum Verweilen ein. Vorbei an gut erhaltenen Bewässerungskanäle u. Weihergräben, an idyllischen Weihern mit herrlicher Vegetation gings dann zum Mittagstisch in den Biergarten der Fischküche Reck, die uns herzlich Willkommen hieß. Schnell und zügig wurde vom fixen Personal die Bestellung aufgenommen und so dauerte es auch nicht lange bis die ersten Speisen serviert wurden. Der Rückweg im Gänseschritt am Weiher entlang, ein ungewohnter, verwildeter Wanderweg und bei mittlerweilen sehr schwülem Wetter war eine Herausforderung. Doch Möhrendorf, unser Ausgangspunkt, war in greifbarer Nähe.
Euer Wanderteam Gerhard u. Inge

Hier geht es zu unserem offiziellen Fanshop (externer Link)

banner-teamshop-webseite.png

Sponsoren TSV 1946 e.V.