Radsport
Kraftsport
Tanz und Turnen

E1-Jugend

Der TSV Altenberg hat in den letzten Jahren immer an der bezirksweiten E-Jugend-Spielrunden mit großem Erfolg teilgenommen und auch in der Saison 2024/2025 gibt es wieder starke Teams.

E1 ist Kinderhandball nach allen Regeln - ausgenommen progressive Bestrafungen. E2-Jugend bedeutet: großes Feld aber kleinere Tore, fünf Feldspieler und ein Torwart, großzügige Regelauslegung und keine progressiven Strafen mit Karten und Zeitstrafen.Gespielt wird in Turnierform in ganz Mittelfranken, die Spielweise ist als offene Deckung über das ganze Spielfeld vorgeschrieben.
Beim Kinderhandball, und da gehört auch die E-Jugend dazu wird öffentlich normalerweise kein Ergebnis gezählt und keine Tabellen erstellt.

Die Teams können Mädchen- oder Jungenmannschaften sein, oder auch gemischt. Im Spielbetrieb wird hier nicht unterschieden.
Wir trainieren zweimal in der Woche.
Wir verlieren bei allem nie das bekannte Motto des Kinderhandballs aus den Augen:

Spielerlebnis geht vor Spielergebnis

Jede und Jeder der Interesse hat ist herzlich willkommen. Super wäre es natürlich wenn man wirklich gerne Handball spielt
und auch ein bisschen Talent dafür mitbringt, evtl. dabei auch bereit ist,
den Handball als seine „schönste aktive Nebensache“, noch vor z.B. den Fußball zu stellen.

• Mannschaft

September 2021

Photo8 2

Aaron - Dorian - Emmi - Erik - Fabian - Freddy - Lotta  - Lucy -  Mika - Milo - Nicola - Simon - Sofia - Tim