Vorstellung Katja Seidl

DSC 0031 848x1280

 

Hallo liebe Mitglieder des TSV Altenberg,

ab Ende August bin ich eure neue FSJ‘lerin im Verein und möchte mich deshalb kurz vorstellen.

Ich heiße Katja Seidl, bin 18 Jahre alt und habe dieses Jahr mein Abitur am Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium absolviert.

In meiner Freizeit verbringe ich gerne Zeit mit meinen Freunden und betreibe leidenschaftlich mehrere Arten von Tanzsport, u.a. karnevalistischen Gardetanz, Showtanz, sowie Standardtanz und lateinamerikanischen Tanz.

Während dem FSJ wird es mir ermöglicht einen Trainerschein zu erwerben und so noch mehr Erfahrung in den Bereichen „Leiten von Trainingsstunden“ und „Arbeiten mit Kindern und Jugendlichen“ zu sammeln.

Im Jahr 2014 habe ich bereits eine Ausbildung zum Dance Coach absolviert und seitdem immer wieder einzelne Trainingseinheiten gegeben. Auch durch meine zweijährige Tätigkeit als Oberasbacher Christkind konnte ich viel im Umgang mit anderen Menschen lernen.

Aufgrund meiner vielseitigen Interessen konnte ich noch keinen sofortigen Entschluss für meinen weiteren Lebensweg treffen. Daher erscheint mir das Freiwillige Soziale Jahr ein guter Weg zu sein, um mich zu orientieren und neue Erfahrungen zu sammeln.

Durch Bekannte bin ich auf die freie Stelle im TSV Altenberg aufmerksam geworden und bin nun gespannt auf die sportlichen und sozialen Aufgabenbereiche, die vor mir liegen.

Zu meinen Aufgaben gehören u.a. die Mitbetreuung der Trainingsgruppen, die Mitarbeit bei der Mitgliederverwaltung, sowie die Unterstützung bei diversen Veranstaltungen, z.B. beim sportlichen Herbstball oder bei Wettkämpfen.

Ich freue mich schon sehr auf das kommende Jahr und hoffe man läuft sich auf dem Sportplatz oder der Turnhalle mal über den Weg :)

Eure Katja

Freiwilliges Soziales Jahr

 

!!! Dein FSJ beim TSV !!!

 

Freiwilliges Soziales Jahr beim TSV? Ja, das geht!! 

Bereits dreimal konnten wir die Betreuung einer FSJ-lerin erfolgreich übernehmen.

Du hast Spaß am Sport?
Du arbeitest gern mit Kindern und Jugendlichen?
Du weißt noch nicht, was du nach der Schule machen willst?

Dann mach dein Freiwilliges Soziales Jahr beim TSV Altenberg!

Die Aufgaben sind vielseitig:
- Mitwirken im Training unserer zahlreichen Sportarten
- Einsatz in der Schule ("Sport nach 1")
- Begleitung von Trainingslagern und Wochenendfreizeiten
- Organisation deines eigenen Projektes 
- Aushelfen im Vereinsbüro

 

Ab sofort könnt ihr euch wieder bei uns für das Jahr 2017/2018 für eine FSJ-Stelle bewerben!
Wir freuen uns auf eure Bewerbungen unter www.freiwilligendienste.bsj.org!

 

Bei Fragen steht dir unsere Gesamtjugendleiterin Sandra Günthert (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) gerne jederzeit zur Seite.
Als ehemalige FSJ-lerin weiß sie aus erster Hand, was dich erwartet.