Rückblick auf unsere Jubiläumsfeier zum
50. Bestehen der Wanderabteilung am 30.09.2023

50 Mitglieder und Gäste fanden sich um 15.00 Uhr im Vereinsheim ein, um das 50. Jubiläum unserer Abteilung zu feiern. Nach den Begrüßungsworten wurde sogleich das Kuchenbuffet eröffnet. Um ca. 16.00 Uhr begann der „offizielle Teil“.
Der Abteilungsleiter erzählte einiges über die Entstehung, die Motivation und auch die Gründungsmitglieder dieser Abteilung. Die verschiedenen Aktivitäten während des Jahres wurden ebenso erwähnt, wie die geplanten Vorhaben in der Zukunft.
Der 1. Vorsitzende des TSV Altenberg – Markus Gerstner – richtete Grußworte und Glückwünsche an die Versammelten und überreichte ein Geldgeschenk des Hauptvereins. Gertraud Drechsler hat uns wieder einmal mit einem selbstgeschriebenen Vortrag erfreut.
Um 18.00 Uhr begann das italienische Abendbuffet mit leckeren Vorspeisen. Nach Haupt- und Nachspeise folgten rege Diskussionen und so klang die Veranstaltung gemütlich gegen 20.30 Uhr aus.
Mein Dank gilt dem Küchenteam des Vereinsheims!
An dieser Stelle sei vielleicht auch noch das ehrenamtliche Engagement unserer Mitglieder erwähnt, die mich sehr bei meiner Arbeit unterstützen und ohne die eine solche Aufgabe nicht zu stemmen wäre! Mein besonderer Glückwunsch gilt unserem neuen Ehrenmitglied – Gerhard Müller – für seine unermüdliche Vereinsarbeit!
Danke auch an Wieland für seine Nordic Walking Gruppe, die ja auch schon 10 Jahre besteht
Harald