Witzewanderweg Rohr

img0021
Eveline Steeger
Witzewanderweg Rohr
Monatswanderung Februar am 17.02.2024 Eine fast schon „rekordverdächtige“ Wandergruppe von 40 Personen machten sich vom Parkplatz des TSV Altenberg per Pkw auf in Richtung Rohr. Auf dem dortigen Parkplatz wurde besprochen, wer an der langen Wanderung über 12,5 km oder an der Kürzeren über 7 km teilnehmen wollte. Die 17 Teilnehmer der Langwanderung stiegen bereits in Rohr in den „Witzewanderweg“ ein, während der Rest in Prünst startete. Unser Treffpunkt war um 12.00 Uhr der Landgasthof Krug in Dechendorf, der extra für uns geöffnet hatte. Nach einem ausgiebigen Mittagessen erfolgte der Rückmarsch zu den Autos, wobei die Kurzstreckenwanderer ein leider nicht so schönes Aufeinandertreffen mit einem Bauern hatten, auf dessen (nicht erkenntlichen) Privatgrund sie geparkt hatten. Der hat erst mal aus lauter Frust und unter wüsten Beschimpfungen die Autos zugeparkt und erst auf Drohung einer Anzeige wegen Nötigung die Fahrzeuge wieder freigegeben. Sachen gibt’s! Trotz allem haben allen Teilnehmern die Witze entlang des Weges gut gefallen und es war ein rundum gelungener Ausflug! Das Wetter hat gut gehalten und gegen 15.30 Uhr traten wir dann gemeinsam den Rückweg nach Oberasbach wieder an. Vielen Dank an Marion für die Führung der Kurzwanderung. Harald