Monatsbericht März

nr1
Monatsbericht März
Monatswanderung März am 16.03.2024 – Rosstal „Sportmeile“. Eine große Wandergruppe von über 30 Personen traf sich bei kühlem Wetter zur Monatswanderung März auf dem Parkplatz der „Sportmeile Roßtal“. Zuerst liefen wir ein Stück in Richtung Roßtal, bevor wir kurz vor dem Ortseingang auf den Rangau-Ostweg in Richtung Trettendorf abbogen. Nach einem schönen Blick über das Land bis Ammerndorf und Cadolzburg, ging es hinter der Sportmeile ca. 2 km durch den Wald bis zu einer Pferdekoppel am Ortsrand von Trettendorf. Im Ort selbst hatten die Lamas sich im hinteren Teil der Farm niedergelassen. Besonders „Ringo“ zeigte sich diesmal bedeckt, anstatt uns zu begrüßen. Nach der Lama-Farm spaltete sich eine kleinere Gruppe ab und wanderte den kürzeren Weg über Wimpashof zur „Sportmeile“ zurück. Die restlichen Wanderer gingen dann von Trettendorf gerade aus durch den Wald bis nach Ödenreuth. Dort konnten wir an der Gaststätte “Kressenhof“ die Damhirsche beobachten, die sich wegen des kühlen Wetters in ihren Unterstand zurückgezogen hatten. Im Ort selbst konnten wir noch einige gelungene Fachwerkrestaurierungen betrachten. Von Ödenreuth ging es zuerst die wenig befahrene Staatsstraße entlang und dann gerade aus durch ein Stück Wald bis an die Trettendorfer Straße. Auch ein kräftiger Regenschauer hielt uns dabei nicht vom Wandern ab. Dann ging es nach rechts, vorbei an der Gärtnerei „Fröschl“ direkt zur „Sportmeile“. Und siehe da, die Sonne zeigte sich wieder! In der Gasstätte erwartete uns bereits der Wirt. Zügig wurden Getränke und die vorher bestellten Speisen ausgeliefert. Das Essen war sehr ansprechend und geschmackvoll. So konnten dann alle zufrieden den Rückweg nach Hause antreten. Jürgen und Eva Müller.