Grillfest am 27. August 2016

Grillfest am 27. August 2016

Bericht: Inge Müller

Woar doch widda schäi, odda .......

Bevor die Feier im Biergarten begann machten sich 31 Wanderer zu einer Kurzwanderung bereit. Diese führte zum noch nicht komplett fertiggestellten Oberasbacher Bahnhof, weiter nach Rehdorf zum neu renovierten Weiher und zum Biotop. Die neue Umgestaltung des Asbachgrunds, mit einem geänderten Wasserlauf des Asbachs, wird von Flora und Fauna als vielfältiger Lebensraum und seinen Oberasbacher Bürger gerne angenommen. Bei diesen heißen Temperaturen dauerte unsere Wanderung auch nicht lange und wir konnten mit unserem traditionellen 6. Grillfest der Wanderabteilung beginnen. Herrlichstes Kaiserwetter, ein schön geschmückter Biergarten - dank Inge und Evi - und eine ausgezeichnete Bewirtung unserer Wirtsleute Vladi u. Jürgen, was braucht man da noch mehr. Gut gespeist hätten wir eigentlich der Begrüßungsworte unseres Abteilungsleiters Gerhard lauschen können, doch bei einem proppenvollen Biergarten und einem dementsprechenden Lärmpegel ging die Begrüßung glatt unter. Halt, irgendwann vernahm man dann doch noch den Aufruf: „Kuchenbuffet ist eröffnet“ und wie nach der biblischen Plage beschrieben, fielen sie wie Heuschrecken ein. Meist bleibt ja noch ein Krümel übrig, doch dieses Mal war Kahlschlag angesagt. Gleich nach dem Kaffee war dann auch schon wieder gähnende Leere im wahrsten Sinne des Wortes und so freuen wir uns schon wieder auf unser nächstes Festla mit den besinnlichen Worten: „Läiber vom fressen an Bauch, als vom ärbertn an Buggl.“ Passt scho und sei ma net bäiss !

Dieses aus der Sicht eines Nürnberger Urgesteins