img3055

Bericht: Inge und Gerhard

Weihnachten 2016

Alle Jahre wieder findet am 2. Weihnachtsfeiertag eine Kurzwanderung mit anschließendem Festessen der Wanderabteilung statt.
20 Wanderfreunde machten sich dieses Jahr bei milder Temperatur auf den Weg und
wie üblich war das Sportheim Treffpunkt . Unser Wanderführer u. Abteilungsleiter Gerhard führte uns in bekanntes Terrain. Priorität - frische Luft und Bewegung. Ein kurzer Stopp, ein Schnapserl u. Leckereien bei unseren Wanderfreunden Grete u. Dieter in Unterasbach und schon ging's wieder weiter. Bei netter Unterhaltung mit dem Nebenmann oder der Nebenfrau verging die Zeit im Flug und flux waren wir wieder am Ausgangspunkt angelangt. Wie jedes Jahr – so auch heuer - festlich dekoriert und stimmungsvoll das Vereinsheim. Die Plätze waren reserviert und alle 66 Teilnehmer bekamen ihre eigene Weihnachtskugel mit Namen. Ein Lob an die Organisation. Binnen kurzer Zeit waren alle Wanderfreunde mit Essen versorgt. Ein spezielles Lob ans Küchenpersonal, es hat hervorragend gemundet.
Nach so viel leiblichen Genüssen war nun Kultur angesagt. Unsere Nordic Walking Gruppe, die „Hainberglerchen“, trugen ein „Sprechgsangerl“ vor und anschließend konnte unsere Gertraud Drechsler ihre fränkischen Mudartgedichte u. Gschichten vorlesen. Gertraud ist wie immer ein Garant für's Gelingen unserer Veranstaltung. Unser Wanderabteilungsleiter gab bei seiner Ansprache neueren Mitgliedern einen Rückblick der Aktivitäten in den 80ger u. 90ger Jahren der Wanderabteilung, war auch sehr interessant für die anderen Mitglieder. Anschließend eine kleine Weihnachtsbescherung für unsere engagierten Helfer, denn was wären wir schon ohne sie. Ein besonders herzlicher Dank all' denen die das ganze Jahr immer für ihre Wanderabteilung zur Verfügung standen. Den Besten sei Dank. Ein weiteres Highlight, das reich bestückte Kuchenbuffet am Nachmittag. Sechzehn verschiedene Sorten an süßen Köstlichkeiten gemanagt von unserer Leni Lober. Tausend Dank den Kuchenbäckerinnen, die sich wie jedes Jahr prompt wieder selbst übertrafen. Euch allen sagen Gerhard, Evi u.Inge ein herzliches Dankeschön für diesen gelungenen, schönen Tag.