Von Cadolzburg nach Seckendorf

Von Cadolzburg nach Seckendorf

Bericht: Inge und Gerhard

1. Monatswanderung
„Von Cadolzburg nach Seckendorf“

Zu unserer 1. Monatswanderung 2017 erschienen – man kann es gar nicht glauben – 33 Wanderer, zu denen sich dann noch 5 Essensgäste im Lokal dazugesellten. Also man höre und staune es kamen 38 Wanderfreunde plus unseren beiden Fährtenlesern Gini u. Bert. Nicht zu verwechseln mit Cindy & Bert. Für einen eiskalten, jedoch sonnigen Tag eine stattliche Anzahl, da sich ja einige schon vorher krank meldeten. Ausgerüstet bei diesen kalten Temperaturen – heute Morgen hatte es minus 9 Grad – bereiteten wir heißen Glühwein sowie eine Kanne Kinderpunsch für unsere lieben Wanderfreunde zum Boxenstopp vor. Im Konvoi machten wir uns über die Südwesttangente nach Cadolzburg auf. Am Parkplatz hinter der Gaststätte Bauhof angekommen, warteten schon Anita, Traudl u. Hans auf uns. Über verschneite Felder u. Wiesen an Roßendorf vorbei ging unser Weg nach Seckendorf. Zur Mittagszeit dort angekommen wurden wir im Gasthaus „Zum Grünen Tal“ auf die Wirtsstube und auf's Nebenzimmer verteilt. Bei einer sehr reichlichen Speisekarte wurde schnell gewählt und flott kam auch das Essen. Es war geschmacklich hervorragend und eine humorvolle, freundliche Wirtin spendierte uns eine runde Pfläumli. Gestärkt machten wir uns auf den Rückweg. Mittlerweile merkte man die Kälte auch gar nicht mehr so, denn die Sonne zeigte sich immer noch von ihrer besten Seite. Ein traumhaft schöner Tag im Kreise lieber Freunde ist doch immer wieder schön und ein besonderes Dankeschön an unseren lieben Hans für seine wärmende Spende.

Euer Wanderteam Gerhard u. Inge