Grillfest

Grillfest

Bericht: Inge und Gerhard

Grillfest am 19. August 2017

Zum heutigen 7. Grillfest hat es der Wettergott mit uns nicht so gut gemeint. Kein Biergarten, wir mussten leider ins Lokal zum Feiern.
Treffpunkt zur kleinen Kurzwanderung war 10 Uhr am Sportheim. Von da aus gingen 34 Wanderer zu einer Besichtigung zum Bauernhof der Familie Kleinlein nach Oberasbach in die Leichendorfer Straße. Drei Generationen sorgen für den ansässigen Betrieb „Kühle Milch“. 45 glückliche Kühe genießen die großräumigen Außenflächen und 450 Hühner dürfen rund um ihren Stall die Freiheit „begackern“. Ein ungewöhnlicher, jedoch wunderbarer Anblick.
Zur gleichen Zeit liefen die Vorbereitungen in der Gaststätte. Nachdem alles schön dekoriert war konnten unsere Wanderer kommen. Die Plätze wurden eingenommen, danach eine kurze Begrüßung und schon war das Buffet eröffnet und keiner war mehr zu halten. ...Gemach, gemach – jeder wird satt, es ist genügend von allem da !
Nach dem Essen war Unterhaltung angesagt, denn nicht alle Mitglieder der Wanderabteilung sehen sich regelmäßig und bei solchen Gelegenheiten kann man sich eben wieder einmal herrlich austauschen.
Zwischenzeitlich wurde das Kuchenbuffet vorzubereiten und wie immer haben auch dieses Mal die Kuchenbäckerinnen den Vogel abgeschossen. Selbst die Konditorei Mitterer aus Stein (führend in diesem Gewerbe) könnte es nicht besser machen und so geben wir unseren Kuchenbäckerinnen die höchste Punktzahl und ein kleines Dankeschön-Geschenk.
Es war auf jeden Fall wieder super. Es macht einfach Spaß dabei zu sein in dieser geselligen Runde.