1. Aufschlag

Allgemeine Informationen zur Tennisabteilung des TSV Altenberg für Tennis-Interessierte

Die 1972 gegründete Tennisabteilung des TSV Altenberg verfügt über vier schöne, geradezu idyllisch gelegene Sandplätze an der Jahnstraße 12 in 90522 Oberasbach. Ca. 160 Mitglieder spielen in Mannschaften und als Freizeit-/Hobbyspieler von Mitte April bis etwa Ende Oktober.

Tennis-Interessierte können sich gerne am Schnuppertag auf der Tennisanlage Ende April 2020 (Information über genauen Termin folgt rechtzeitig auf der Tennis-Startseite) informieren. Kontakt: tennis(ät)tsv-altenberg.de

Mannschafts-Trainings:

... finden während der gesamten Sommer-Saison in den einzelnen Mannschaften (Herren 1-3, Herren 50, Damen, Damen 50, usw.) zu festgelegten Terminen abends von Montag bis Freitag statt. Für genaue Informationen gibt es dazu ab spätestens März 2018 entsprechende Einträge im Kalender der Tennisabteilung. Diesen finden Sie in der Menüleiste unter Aktuelles -> Kalender. Einfach die Tages-, Wochen- oder Monatsansicht auswählen, dann sieht man die Platzbelegung bzw. die Events der Tennisabteilung (Trainingszeiten, Tag der offenen Tür, Vereinsmeisterschaften, Sommerfest, uvm.).

Individual-Trainings:

Aber auch individuelles Training 1 zu 1 oder in kleinen Gruppen wird von unseren professionellen Tennis-Trainern Sylvie Luidinant-Stettner und Frank Stettner für Kinder, Jugendliche und Erwachsene angeboten. Beispielsweise finden die Kindertrainings jeden Montag und Donnerstag in der Regel über den Nachmittag verteilt zwischen 14h und 20h statt. Dabei werden die Kinder in Gruppen von typischerweise 1 bis 4 Spielern eingeteilt, je nach Spielstärke und Alter. Für Terminabsprachen melden Sie sich oder Ihre Kinder am Besten bei uns unter tennis(ät)tsv-altenberg.de. Wir stellen dann gerne den Kontakt zu unseren Trainern her und geben Ihnen Hilfestellung zum Ablauf.

Ein Hinweis an dieser Stelle: Training mit professionellen Trainern ist grundsätzlich nur für Mitglieder der Tennisabteilung des TSV Altenberg vorgesehen, Noch-Nicht-Mitglieder können aber gerne bei Probe-Trainings mitmachen um zu sehen, ob es Spass macht. Möchten Sie als Nicht-Mitglied mit einem Freund/-in, der/die Mitglied ist, einfach so mal spielen, so ist dies problemlos mit einer Gästekarte möglich (60 Min., 7 Euro).

Kinder, Jugendliche und Erwachsene werden gerne nach Erreichen eines gewissen Spielniveaus in die entsprechenden Mannschaften integriert und können dann an Verbandsspielen des Bayerischen Tennisverbands, LK-Turnieren, Vereinsmeisterschaften bzw. sonstigen Turnieren teilnehmen.