Dance Fever

Dance Fever haben wir, Sabi und Babsi, Ende 2009 gegründet, nachdem sich die legendären Funky Ladies in den "Ruhestand" verabschiedet haben. Mit sieben Mädels haben wir damals begonnen. Zwischenzeitlich waren wir auf stolze 20 angewachsen, die meisten zwischen 22 und 28 Jahren. Mitmachen kann man bei uns ab 18.

Da es aufgrund der Größe immer schwieriger mit der Finanzierung der Kostüme wurde, aber vor allem auch der Platz beim Auftritt begrenzt ist, haben wir uns Ende 2017 dazu entschlossen, die Gruppe in eine 1. und eine 2. Mannschaft zu trennen.

Dance Fever ist sozusagen die 1. Mannschaft der Tanzgruppen.

Wenn du interessiert bist, kannst du uns gerne kontaktieren und wir entscheiden bei einem Probetraining, ob du für die 1. oder die 2. Mannschaft geeignet bist :)

 

Ein Jahr lang studieren wir ein neues Programm ein, auf ein Thema, das wir gemeinsam aussuchen und passende Lieder dazu auswählen. Dabei versuchen wir, ältere Hits mit modernen zu mischen, damit für jede Altersgruppe im Publikum etwas dabei ist. Unsere Show hat durch die unterschiedlichen Lieder auch verschiedene Tanzrichtungen und mit zusätzlichem Kostümwechsel, entsteht so ein kurzweiliger und abwechslungsreicher Showtanz von ca. 10 Minuten. Die Premiere unseres neuen Programms ist jedes Jahr beim Sportlichen Herbstball des TSV Altenberg im Oktober. Danach treten wir unter anderem beim Stadtfest in Oberasbach auf, laufen beim Kärwaumzug in Unterasbach mit und tanzen auf Geburtstagen, Hochzeiten & Firmenveranstaltungen etc., wo auch immer man uns sehen und als Showeinlage haben möchte. Uns kann man nämlich buchen!

Ihr findet uns auch auf facebook und instagram ;)

 

DanceFever Gruppenbild 1

Homepage DF2

 

Trainingszeiten

Donnerstag 20.30 bis 21.30 Uhr

(zusätzlich Freitag 16:00 bis 18:00 Uhr ab den Osterferien bis zum Herbstball)

 

Trainingsort

Jahnhalle, Hans-Reif-Sportzentrum in Oberasbach

 

Trainer

Barbara KazatelSabrina Bayer