Fußball
Handball
Basketball
Radsport
Tennis
Tischtennis
Leichtathletik
Kraftsport
Tanz und Turnen
Wandern

FCN Fußballcamp beim TSV

logo
Laura Dresslein
FCN Fußballcamp beim TSV

Ein absolutes Highlight im August war beim TSV Altenberg das erste Fußball Ferien-Camp in Zusammenarbeit mit dem 1. FC Nürnberg. Drei aufregende Tage mit Spaß, Spannung und viel Fußball garantierten den Kindern vom 20.08. bis 22.08. ein Ferienerlebnis der besonderen Art.

großes Gruppenbild

 

Viel Spaß und Bewegung war das Motto der Ferienveranstaltung, das bei den teilnehmenden Kindern voll erfüllt wurde. Auch der Wettergott spielte mit und so wurde das erste FCN Feriencamp zu einem weiteren Glanzpunkt in der Jugendarbeit des TSV Altenberg.

Übersicht

Höhepunkt war der Besuch der aktuellen Club Profi-Spieler Tim Handwerker und Ondrey Petrak auf der Sportanlage des TSV Altenberg.

kleines Gruppenbild

Sehr geduldig erfüllten sie jeden auch noch so ausgefallenen Autogrammwunsch und mussten sich in einer anschließenden Fragerunde auch teilweise, etwas unbequemen Fragen stellen.

Unterschrift

Doch die Profis meisterten dies in einer ausgesprochen freundlichen Art mit sehr viel Humor.

Pressekonderenz

Für das leibliche Wohl sorgte der TSV-Gastwirt, der an allen Camptagen ein leckeres Mittagsmenü zubereitete.

Großen Zuspruch erhielt der TSV Altenberg nicht nur von den Teilnehmern, auch die Verantwortlichen des 1. FC Nürnberg zeigten sich beeindruckt von der tollen Sportanlage und der sehr guten Organisation.

Als Zeichen der Anerkennung wurden dem TSV Altenberg daher für nächstes Jahr zwei weitere Feriencamps auf deren Sportanlage in Aussicht gestellt.

 

Radeln für Charity

Zur Unterasbacher Kärwa richtete unsere Radsportabteilung zusammen mit der Stammtischgesellschaft Unterasbach e.V. erstmals das "Radeln für Charity" aus.
Bei dieser hervorragend organisierten Veranstaltung, wurden drei verschiedene Strecken (Family, (E)-Classic und Race) angeboten. Es war also für Alt und Jung, Mamas, Papas, Kinder, ob groß oder klein, trainiert oder nicht trainiert, etwas dabei.
Dabei konnte eine Spende von insgesamt 3721,21 Euro gesammelt werden, die jetzt an Toy Run – Träume für kranke Kinder Erlangen e. V. übergeben werden konnte.

Der Dank geht insbesondere an die großzügigen Spenden der Gastroenterologie Dr. Renard, Hörgeräte Kracker, sowie dem Rüffelmacher.
Natürlich auch an die spendenden Radfahrer, die für die Kinder in die Pedale getreten haben.

„Radeln für Charity“ wird auch 2023 wieder am Kirchweihsamstag auf der Unterasbacher Kärwa stattfinden und hoffen auf eine hohe Teilnehmerzahl.

DSC00056

Hier geht es zu unserem offiziellen Fanshop

Fanshop

Und hier zum Shop für euren Team-Bedarf

GSS Logo 905x150 Animated

Job Shadowing 2022 im Landkreis Fürth

Job Shadowing

Sponsoren TSV 1946 e.V.

  • platzhalter 004
  • platzhalter 001
  • tec promotion logo 350 100
  • zz platzhalter 005
  • platzhalter 003
  • platzhalter 002
  • Slider Sponsoren StadtOAS
  • tec promotion logo 350 100 2