Radsport

FCN Fußballcamp beim TSV

Laura Dresslein
FCN Fußballcamp beim TSV

Ein absolutes Highlight im August war beim TSV Altenberg das erste Fußball Ferien-Camp in Zusammenarbeit mit dem 1. FC Nürnberg. Drei aufregende Tage mit Spaß, Spannung und viel Fußball garantierten den Kindern vom 20.08. bis 22.08. ein Ferienerlebnis der besonderen Art.

großes Gruppenbild

Viel Spaß und Bewegung war das Motto der Ferienveranstaltung, das bei den teilnehmenden Kindern voll erfüllt wurde. Auch der Wettergott spielte mit und so wurde das erste FCN Feriencamp zu einem weiteren Glanzpunkt in der Jugendarbeit des TSV Altenberg.

Übersicht

Höhepunkt war der Besuch der aktuellen Club Profi-Spieler Tim Handwerker und Ondrey Petrak auf der Sportanlage des TSV Altenberg.

kleines Gruppenbild

Sehr geduldig erfüllten sie jeden auch noch so ausgefallenen Autogrammwunsch und mussten sich in einer anschließenden Fragerunde auch teilweise, etwas unbequemen Fragen stellen.

Unterschrift

Doch die Profis meisterten dies in einer ausgesprochen freundlichen Art mit sehr viel Humor.

Pressekonderenz

Für das leibliche Wohl sorgte der TSV-Gastwirt, der an allen Camptagen ein leckeres Mittagsmenü zubereitete.

Großen Zuspruch erhielt der TSV Altenberg nicht nur von den Teilnehmern, auch die Verantwortlichen des 1. FC Nürnberg zeigten sich beeindruckt von der tollen Sportanlage und der sehr guten Organisation.

Als Zeichen der Anerkennung wurden dem TSV Altenberg daher für nächstes Jahr zwei weitere Feriencamps auf deren Sportanlage in Aussicht gestellt.

Hier geht es zu unserem offiziellen Fanshop (externer Link)

banner-teamshop-webseite.png

Sponsoren TSV 1946 e.V.