Fußball
Handball
Basketball
Radsport
Tennis
Tischtennis
Leichtathletik
Kraftsport
Tanz und Turnen
Wandern

JHV 2020 - Wahlen & Ehrungen

logo
Laura Dresslein
JHV 2020 - Wahlen & Ehrungen

 

Am 10.10.2020 fand die Jahreshauptversammlung des TSV 1946 Altenberg e.V. unter strengster Einhaltung der Hygienemaßnahmen statt. Auf dieser wurde nicht nur die Vorstandschaft mit einem neuen 1. Vorstand gewählt, sondern es fanden auch die Mitgliederehrungen der Jahre 2019 und 2020 statt.

Nachdem der bisherige 1. Vorstand Peter Heinl im Frühjahr diesen Jahres aus privaten Gründen zurückgetreten ist, stellte sich auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung Markus Gerstner zur Wahl. Der 33-Jährige ist bereits seit 19 Jahren Vereinsmitglied und der Basketball-Abteilung angehörig. Nicht nur mit seiner Nähe zur Stadt Oberasbach durch seine Tätigkeit im Stadtrat konnte Markus die 81 anwesenden Vereinsmitglieder überzeugen und wurde mit großer Mehrheit zum neuen 1. Vorstand des TSV Altenberg gewählt.

Auch der bisherige 1. Schriftführer Matthias Bosniak und die bisherige 2. Schriftführerin und Medienreferentin Laura Lechner legten ihr Amt nieder. Als neue 1. Schriftführerin wurde Tanja Scheibert, die dieses Amt in der Vergangenheit bereits innehatte, und als neuer 2. Schriftführer Martin Jokisch aus der Handball-Abteilung gewählt, der sich auch um die Tätigkeiten des Medienreferenten kümmern wird. Wiedergewählt wurden der 2. Vorstand Jürgen Wieber, der 3. Vorstand Tobias Ott, der 1. Kassier Karl-Heinz Heinl, der 2. Kassier Sabine Günthert sowie die Gesamtjugendleiterin Sandra Günthert.

v.l.n.r. Karl Heinz Heinl Sandra Günthert Markus Gerstner Jürgen Wieber Tobias Ott Tanja Scheibert Sabine Günthert 2 v.l.n.r. Karl Heinz Heinl Sandra Günthert Markus Gerstner Jürgen Wieber Tobias Ott Tanja Scheibert Sabine Günthert 2

Da die Mitgliedehrungen 2019 aufgrund des Umbaus der Jahnturnhalle sowie 2020 aufgrund der Corona-Pandemie nicht wie üblich auf dem jährlichen Herbstball durchgeführt werden konnten, wurden sie in die diesjährige Jahreshauptversammlung integriert.

Die Ehrung für 60 Jahre Mitgliedschaft beim TSV Altenberg erhielten Laurenz Göttfert, Helmut Hörmann und Ernst Kratzer sowie für 50 Jahre Dieter Müller.

DSC 0215

Seit 40 Jahren Mitglied beim TSV Altenberg sind Lieselotte Kratzer und Erich Vinzens und wurden hierfür geehrt.

v.l.n.r. Karl Heinz Heinl Sandra Günthert Markus Gerstner Jürgen Wieber Tobias Ott Tanja Scheibert Sabine Günthert 2

Für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt wurden Barbara Borchardt, Bettina Ungermann, Giacomo Goff, Jörg Stadelmann und Jonas Steinberg.

v.l.n.r. Karl Heinz Heinl Sandra Günthert Markus Gerstner Jürgen Wieber Tobias Ott Tanja Scheibert Sabine Günthert 2

Für ihre Unterstützung und ihr Engagement in der Vereinsarbeit wurden Jürgen Prüglmeier, Marco Wolfstädter und Sascha Helmer für 5 Jahre geehrt.

v.l.n.r. Karl Heinz Heinl Sandra Günthert Markus Gerstner Jürgen Wieber Tobias Ott Tanja Scheibert Sabine Günthert 2

 

Radeln für Charity

Zur Unterasbacher Kärwa richtete unsere Radsportabteilung zusammen mit der Stammtischgesellschaft Unterasbach e.V. erstmals das "Radeln für Charity" aus.
Bei dieser hervorragend organisierten Veranstaltung, wurden drei verschiedene Strecken (Family, (E)-Classic und Race) angeboten. Es war also für Alt und Jung, Mamas, Papas, Kinder, ob groß oder klein, trainiert oder nicht trainiert, etwas dabei.
Dabei konnte eine Spende von insgesamt 3721,21 Euro gesammelt werden, die jetzt an Toy Run – Träume für kranke Kinder Erlangen e. V. übergeben werden konnte.

Der Dank geht insbesondere an die großzügigen Spenden der Gastroenterologie Dr. Renard, Hörgeräte Kracker, sowie dem Rüffelmacher.
Natürlich auch an die spendenden Radfahrer, die für die Kinder in die Pedale getreten haben.

„Radeln für Charity“ wird auch 2023 wieder am Kirchweihsamstag auf der Unterasbacher Kärwa stattfinden und hoffen auf eine hohe Teilnehmerzahl.

DSC00056

Hier geht es zu unserem offiziellen Fanshop

Fanshop

Und hier zum Shop für euren Team-Bedarf

GSS Logo 905x150 Animated

Job Shadowing 2022 im Landkreis Fürth

Job Shadowing

Sponsoren TSV 1946 e.V.

  • tec promotion logo 350 100
  • platzhalter 004
  • zz platzhalter 005
  • platzhalter 001
  • tec promotion logo 350 100 2
  • Slider Sponsoren StadtOAS
  • platzhalter 002
  • platzhalter 003