Basketball

Zahlreiche Ehrungen für TSV

Laura Dresslein
Zahlreiche Ehrungen für TSV

Auf der diesjährigen Oberasbacher Sportlerehrung wurden die besten Sportlerinnen und Sportler des Jahres 2017 geehrt. Unter den Geehrten befanden sich auch wieder zahlreiche Aktive des TSV Altenberg.

Aus der Fußballabteilung des TSV Altenberg gewannen die U7, die U9 sowie die C1 jeweils die Hallenlandkreismeisterschaft in ihrer Altersklasse und wurden dafür von der Stadt Oberasbach ausgezeichnet. Die E1 wurde Jugendmeister und auch die U11 Juniorinnen konnten die Meisterschaft im Kreis Nürnberg/Frankenhöhe für sich entscheiden.

Darüber hinaus ehrte die Stadt Oberasbach die Radsportler des TSV Altenberg für deren 1. Platz beim RTF-Bayern-Cup.

Von der JSG Fürther Land, bei der der TSV Altenberg einen Großteil der Spielerinnen und Spieler stellt, wurde die weibliche A-Jugend für ihre Qualifikation zur höchsten Spielklasse in Bayern, die weibliche B-Jugend und die weibliche C-Jugend für den jeweils 1. Platz in der Landesliga Nord sowie die männliche D-Jugend für den 1. Platz in der BOL Mittelfranken geehrt.

Die U8 der Leichtathleten belegte auch im Jahr 2017 wieder den 1. Platz in der Kinderleichtathletik Cupwertung und erhielt dafür die Ehrung der Stadt Oberasbach. Ebenso wie die Leichtathletin Simone Prütting, die 1. Mittelfränkische Meisterin im Mehrkampf wurde.

Zudem wurden die Sportlerinnen und Sportler ausgezeichnet, die 2017 ihr Sportabzeichen beim TSV Altenberg absolviert haben.

Der TSV Altenberg gratuliert allen geehrten Sportlerinnen und Sportlern und wünscht ihnen auch in diesem Jahr wieder solch herausragende Erfolge.

Hier geht es zu unserem offiziellen Fanshop (externer Link)

banner-teamshop-webseite.png

Sponsoren TSV 1946 e.V.