Fußball
Handball
Basketball
Radsport
Tennis
Tischtennis
Leichtathletik
Kraftsport
Tanz und Turnen
Wandern

Zahlreiche Ehrungen für TSV

logo
Laura Dresslein
Zahlreiche Ehrungen für TSV

Auf der diesjährigen Oberasbacher Sportlerehrung wurden die besten Sportlerinnen und Sportler des Jahres 2017 geehrt. Unter den Geehrten befanden sich auch wieder zahlreiche Aktive des TSV Altenberg.

Aus der Fußballabteilung des TSV Altenberg gewannen die U7, die U9 sowie die C1 jeweils die Hallenlandkreismeisterschaft in ihrer Altersklasse und wurden dafür von der Stadt Oberasbach ausgezeichnet. Die E1 wurde Jugendmeister und auch die U11 Juniorinnen konnten die Meisterschaft im Kreis Nürnberg/Frankenhöhe für sich entscheiden.

Darüber hinaus ehrte die Stadt Oberasbach die Radsportler des TSV Altenberg für deren 1. Platz beim RTF-Bayern-Cup.

Von der JSG Fürther Land, bei der der TSV Altenberg einen Großteil der Spielerinnen und Spieler stellt, wurde die weibliche A-Jugend für ihre Qualifikation zur höchsten Spielklasse in Bayern, die weibliche B-Jugend und die weibliche C-Jugend für den jeweils 1. Platz in der Landesliga Nord sowie die männliche D-Jugend für den 1. Platz in der BOL Mittelfranken geehrt.

Die U8 der Leichtathleten belegte auch im Jahr 2017 wieder den 1. Platz in der Kinderleichtathletik Cupwertung und erhielt dafür die Ehrung der Stadt Oberasbach. Ebenso wie die Leichtathletin Simone Prütting, die 1. Mittelfränkische Meisterin im Mehrkampf wurde.

Zudem wurden die Sportlerinnen und Sportler ausgezeichnet, die 2017 ihr Sportabzeichen beim TSV Altenberg absolviert haben.

Der TSV Altenberg gratuliert allen geehrten Sportlerinnen und Sportlern und wünscht ihnen auch in diesem Jahr wieder solch herausragende Erfolge.

Der TSV Altenberg erhält Spende über 1000 Corona-Schnelltests

Letzten Mittwoch durfte unser Jürgen Wieber die großzügige Spende über 1000 Covid-19 Schnelltests entgegennehmen.

Hierfür möchten wir uns, im Namen des gesamten TSV 1946 Altenberg e.V., bei Herrn Michael Springer und seinem Team von der Rathausapotheke Oberasbach allerherzlichst bedanken.

Bereits in der Vergangenheit wurden wir mit einer Spende über Desinfektionsmittel von der Rathausapotheke unterstützt.

Das hilft uns ungemein, endlich wieder einen normalen Sportbetrieb aufnehmen zu können.
Also noch einmal vielen herzlichen Dank!

Euer Vorstandsteam des TSV Altenberg

Sponsoren TSV 1946 e.V.

  • platzhalter 003
  • zz platzhalter 005
  • platzhalter 001
  • platzhalter 002
  • tec promotion logo 350 100
  • tec promotion logo 350 100 2
  • platzhalter 004
  • Slider Sponsoren StadtOAS