Streetballturnier am 23. Juli

Mara Dembowsky
Streetballturnier am 23. Juli

Verkehrte Welt beim Basketball. Streetball mal anders. Aufgrund des schlechten Wetters am frühen Morgen musste das Streetballturnier der 46ers aus Sicherheitsgründen in die Halle verlegt werden. Doch auch dort lieferten sich die Mannschaften hart umkämpfte Spiele. U12, U16 und Herrenmannschaften trafen in der Halle des Dietrich- Bonhoeffer- Gymnasiums Oberasbach aufeinander. Selbst eine Mannschaft aus Regensburg stand vor der Tür. Der ehrgeizige Sportgeist war präsent, dennoch stand der Spaß zu jedem Zeitpunkt im Vordergrund. Die Vorrundenspiele wurden zur Mittagszeit für eine kurze Pause und Stärkung vom Grill unterbrochen. Anschließend folgte ein 3er Contest der letztendlich souverän von Chris Roll, mit 11 von 18 Treffern, gewonnen wurde. Halbfinale und schließlich Finale standen an. Die Spiele wurden intensiver und rigoroser. Schließlich konnte nur ein Team als Sieger des Altenberger Streetballturniers 2016 gekürt werden. "Playing hard“ setzte sich am Ende durch und sicherte sich somit den 1. Platz. Herzlichen Glückwunsch! Auf ein Neues, nächstes Jahr.