Saisonauftakt 2019/20 Mini2

Anton Maier
Saisonauftakt 2019/20 Mini2

Zum Saisonauftakt gab es ein Heimturnier in unserer Trainingshalle in der Oberasbacher Mittelschule.

Nachdem lange unklar war ob die Preißlerhalle in Nürnberg (der Standardspielort für die Handballkids in Mittelfranken), 2019/20 überhaupt bespielbar sein wird, hat der TSV Altenberg für mehrere Termine die Pestalozzihalle von der Stadt Oberasbach zur Verfügung gestellt bekommen - vielen Dank noch mal.
Es waren wie üblich vier zweistündige Spielblöcke organisiert, wobei die Mini2 dem zweiten Block über die Mittagszeit zugeteilt waren.
Somit war die Halle schon gut gefüllt und die Mini3 gerade voll im Einsatz als wir uns am Treffpunkt einfanden.

Neben den rechtzeitigen Absagen einiger Kinder, die gemeinsam einen Geburtstag feierten, viel kurzfristig noch ein weiterer Mitspieler mit verletztem Knöchel aus.
So waren letztlich noch 8 Spieler übrig - und dazu unser Neuzugang, die sich das Geschehen aber doch erst mal aus der Nähe von der Bank aus ansehen wollte.

Der Auftakt konnte gewonnen werden - allerdings ging zu Beginn doch einiges im Spiel daneben. Damit sind nicht nur die Würfe aufs Tor gemeint.
Mit jeder Minute kehrte dann mehr Sicherheit in die Aktionen, so dass zum Ende hin vor allem die zweite Reihe zum Einsatz kam - und die dann auch noch mit reduzierter Mannschaftsaufstellung.

Im zweiten Spiel konnte die Linie im Spiel gleich wieder gefunden werden und so sprach das Endergebnis auch wieder für den TSV Altenberg.

Im dritten Spiel ging es dann um den Tagessieg, denn das vierte Team hatte auch beide Spiele zuvor sicher gewinnen können.
Es kam noch einer der Geburtstagsgäste kurzfristig mit in unsere Mannschaft, ein Spieler musste dafür vorzeitig zu einem anderen Geburtstag weg.
Nach ausgeglichener erster Halbzeit konnten unsere Kids aber ihr Spiel durchbringen und so blieben auch die letzten Punkte in Altenberg.

So kann es gerne weitergehen!
Wir werden im Training also weiter "das schnelle Spielen" trainieren, mit besonderem Augenmerk auf das Zurückorientieren nach Ballverlust oder auch eigenen Treffern.
Und versuchen den einen oder anderen zu motivieren, sich doch merklich aktiver im Angriffsspiel mit einzubringen. In der Abwehr hatten sich dagegen schon alle kräftig engagiert.

Vielen Dank an alle die wieder mitgeholfen haben das Turnier durchzuziehen - vor allem auch an diejenigen die am Morgen noch gar nicht wussten, dass sie im Lauf des Tages einfach zwangsvereinnahmt werden.

Nächster Spieltag (geplant) am 27.10. in der Preißlerhalle.

Toni