Frauen 1 - HG Ansbach

Frauen 1 - HG Ansbach

29.09.2019

Endstand: 24:25

Verstärkt durch drei neue Teammitglieder (Tatjana Beyer, Stefanie Schmidt und Maria Klier) starteten die Altenberger Damen I am vergangenen Samstag in die neue Bezirksoberligasaison. Mit der HG Ansbach wartete hier einer der größten Härtetests gleich zu Saisonbeginn.
Eine fokussierte und stabile Abwehr seitens der Altenbergerinnen, sowie überzeugende Torhüterparaden sicherten die frühe Führung der Gastgeberinnen. Einzig die mangelnde Chancenverwertung im Angriff verhinderte deren deutlicheren Ausbau. (HZ 12:11)

Der Beginn der 2. Halbzeit lang dann wieder klarer in Altenberger Hand. Vor großartiger Heimkulisse gelang es nun den Vorsprung auch durch gutes Kombinationsspiel im Angriff auf 4 Tore auszubauen.

Verletzungsbedingte Ausfälle und zu viele technische Fehler seitens der Altenbergerinnen ermöglichten es den Ansbacher Damen schließlich wieder auszugleichen und das Spiel bis in die letzten Sekunden offen zu gestalten. Den spielentscheidenden 7 Meter Wurf - 17 Sekunden vor Schluss - verwandelten die Vorjahresdritten aus Ansbach nervenstark und sicherten sich so die ersten 2 Bigpoints der neuen BOL Saison.
(Endstand 24:25)

Trotz der selbstverständlich ärgerlichen und enttäuschenden Niederlage blicken die Altenbergerinnen nach überzeugender Leistung positiv auf die kommenden Spiele.

Ein herzliches Dankeschön geht wie immer an unsere zahlreichen Fans für die lautstarke Unterstützung.

Hinweis:
Da unser anstehendes Spiel gegen Rothenburg verlegt wurde, findet unser nächstes Spiel *zu Hause am 20.10.2019 um 17:30 gegen die Tuspo Heroldsberg* statt.
Wir freuen uns auf Unterstützung!