SV Puschendorf - Frauen 2

SV Puschendorf - Frauen 2

13.10.2019

Endstand: 26:27

Dieses Spiel war nichts für schwache Nerven -in einem hart umkämpften Spiel nahmen wir jedoch die zwei Punkte mit nach Altenberg!

Doch alles der Reihe nach.

Das Spiel begann mit einer 2:0 Führung aus Sicht der Damen aus Puschendorf. Das zeigte auch den Verlauf der ersten 20 Minuten in der 1. Halbzeit -die Gegnerinnen zogen immer wieder mit zwei Toren davon. Es wurden leider zu viele 100% Torchancen verworfen und die Abwehr stand nicht kompakt genug, sodass man durchwegs hinten lag. In der 23. Spielminute konnte man schließlich das erste Mal zum 10:10 ausgleichen. Trotz der fortwährenden 2-Tore-Führung der Puschendorfer Damen (12:10, 14:12) konnte man nochmals den Ausgleichstreffer erzielen und ging mit einem 14:14 Unentschieden in die Halbzeitpause.

Nach einer deutlichen Kabinenansprache des Trainers sollte nun aggressiver in der Abwehr hingelangt werden, da vor allem die gegnerische Mittespielerin L. Heckel des Öfteren die Lücke durch die Abwehr gefunden hat.

Zu Beginn der 2. HZ war es dann zunächst ein offener Schlagabtausch, bis es nach 39 Minuten 18:18 Unentschieden stand.
Doch leider folgte nun ein 4-Tore-Lauf der Gegnerinnen, da sowohl das Rückszugsverhalten in der Abwehr viel zu langsam war als uns auch leider erneut L. Heckel die Grenzen in der Abwehr aufgezeigt hat. Die Anzeigetafel zeigte somit in der 43. Minute eine 22:18 Führung der jungen Mannschaft aus Puschendorf an. Doch wer dachte, dass das Spiel aus Altenberger Sicht nun gelaufen war, wurde glücklicherweise eines Besseren belehrt.
Im Angriff wurde nun viel konsequenter in die Tiefe gegangen, vor allem durch eine stark aufspielende Julia Kohl -die letztendlich nur durch ein grobes Foul gestoppt werden konnte, wofür die Gegnerin jedoch die rote Karte sah. Schließlich kämpften wir uns Tor für Tor heran, auch mit Hilfe aufgrund zahlreicher Torwartparaden unserer Maria Klier in den entscheidenden letzten 10 Minuten des Spiels. In der 54. Minute, bei einem Stand von 24:24, war das Spiel plötzlich wieder vollkommen offen.
Die letzten Minuten glichen dann einem Handballkrimi: nachdem wir in der 57. Minute erstmalig die Führung übernahmen (25:26), konnte Puschendorf jedoch nochmals zum 26:26 Unentschieden ausgleichen.
Als schließlich nach 59:14 Minuten Linda Steinberg nervenstark den 7-Meter verwandelt hat (und damit auch ihre 100% Quote (5/5) weiter ausgebaute) gewannen wir letztendlich das Spiel mit 26:27 Toren!!! 💪🏼💪🏼💪🏼🥳

Am 27.10. um 13:45 Uhr geht es nun zum 3. Spiel der laufenden Saison. Wir freuen uns, wenn wir auch dieses Mal wieder tatkräftig unterstützt werden und somit die nächsten zwei Punkte auswärts gegen den TV Büchenbach holen können! 💪🏼😊