Frauen 2 - HSG Rednitzgrund

Frauen 2 - HSG Rednitzgrund

29.09.2019

Endstand: 21:14

Nachdem man leider beim letzten Spiel der vergangenen Saison -das zeitgleich auch das Aufstiegsspiel war- gegen die II. Damenmannschaft des SC 04 Schwabach unglücklich verloren hatte, war das Ziel für die neue Saison eigentlich schon danach definiert: man möchte auf jeden Fall in der kommenden Saison wieder “oben mitspielen“ und schauen, ob möglicherweise dieses Jahr der Aufstieg in die Bezirksliga klappt.

Am Sonntag, den 29.09.19, war es schließlich soweit: man bestritt das erste Spiel vor heimischer Kulisse.
Nach einer 4-monatigen Vorbereitung, die leider aufgrund von Verletzungen, Urlauben oder sonstigen Gründen etwas holprig verlief, ging man trotzdem mit Siegeswillen in das Spiel.

In der Anfangsphase startete man noch etwas verunsichert. Zwar erzielte man schöne Tore durch Anspiele an den Kreis, Einzelaktionen oder 7-Meter-Würfen von Linda Steinberg (4/4), das Zusammenspiel im Angriff hat jedoch noch gefehlt.
Es konnte sich in den ersten 20 Minuten auch keine Mannschaft richtig absetzen, somit zeigte die Anzeigetafel nach 22 Minuten eine 8:7 Führung unsererseits an. In den letzten Minuten der 1. Halbzeit konnte man dann noch zwei weitere Tore gut machen und ging deshalb mit einer 11:8 Führung in die Halbzeitpause.

Wir erwischten einen super Start in den Anfangsminuten der zweiten Hälfte: nach einem 4-Tore-Lauf stand es nach 35 Minuten 15:8 für uns. Das ließen wir uns, vor allem durch die starke Abwehrleistung (trotz einer teilweisen doppelten Unterzahl), nicht mehr nehmen.
Wir gewannen schließlich das erste Saisonspiel mit 21:14 Toren. 💪🏼

An diesen Erfolg möchte man nun kommenden Sonntag, den 13.10.19 um 15:00 Uhr, anknüpfen.
Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung beim Auswärtsspiel in Emskirchen gegen den SV Puschendorf! 😊