TV Büchenbach - Frauen 2

TV Büchenbach - Frauen 2

27.10.2019

„Hauptsache 2 Punkte.“

Ohne Glanz ohne Gloria hat die 2. Damenmannschaft am gestrigen Sonntag (27.10.) die Punkte „mit nach Hause“ genommen - um vorwegs das Positive zu nennen.

Das Spiel begann mit einer ziemlich ausgeglichenen Anfangsphase, wobei die Altenbergerinnen durchwegs mit 1-3 Toren führten. Die Führung hätte jedoch wesentlich höher ausfallen müssen, doch aufgrund der mangelnden Chancenverwertung im Angriff konnte man sich leider zu keiner Zeit absetzen. Zudem stand die Abwehr nicht stabil genug, sodass die Gegnerinnen aus Büchenbach immer wieder Lücken durch die Abwehr fanden oder schlichtweg unbedrängt aus dem Rückraum aufs Tor warfen.
Man verabschiedete sich deshalb mit einer -aus unserer Sicht unglücklichen- 6:8 Tore Führung in die Halbzeitpause.

Die Halbzeitansprache des Trainers Tom Fischer hat dann auch gefruchtet -zumindest in den ersten zehn Minuten der 2. Halbzeit, denn man fand endlich zu alter Leistung zurück: nach einem 5-Tore-Lauf wurde der Abstand nach und nach ausgebaut, bis es in der 39. Spielminute 6:13 aus Sicht der Altenbergerinnen stand. Doch falls jemand dachte, dass der Knoten nun endlich geplatzt ist, der hat sich leider getäuscht. Nachdem es wiederholt zu viele technische Fehler gab, was sich vor allem anhand etlicher Ballverluste zeigte und auch weiterhin die Würfe neben das Tor (oder auf die gegnerische Torfrau) geworfen wurden konnte der Vorsprung nicht weiter ausgebaut werden.
Erfreulich war jedoch noch zum einen die Torwartleistung der eigentlichen Feldspielerinnen Nicole Tiefel und Lara Zeise, die einige Bälle entschärfen konnten und zum anderen konnte Linda Kondert bei ihrem ersten Einsatz in der laufenden Saison mit ihrer gewohnten Wurfstärke aus dem Rückraum und den sicheren Gegenstoßtoren mit 6 Treffern glänzen.
Letztendlich gewann man das Spiel mit 13:19 Toren und sicherte sich somit mit 6:0 Punkten den ersten Tabellenplatz.

Fazit: trotz der gewonnenen zwei Punkte muss man zukünftig deutlich an der hohen Fehlerquote im Angriff und dem sicheren Passspiel arbeiten, denn gegen stärkere Gegnerinnen wird der Punktgewinn nicht so einfach machbar sein.

Nun muss man sich in eine knapp 7-wöchige (!!) Zwangspause verabschieden, bevor man am 15.12.19 um 13:30 Uhr das nächste Spiel vor heimischer Kulisse gegen die Damen des TSV 46 Nbg II antreten kann.