Frauen I - Post SV Nürnberg II

Frauen I - Post SV Nürnberg II

03.11.2019

Endstand: 26:18

Mit vollem Kader starteten die Altenbergerinnen gestern (03.11) zuhause gegen die Tabellenzweiten aus Nürnberg. Während die Abwehrleistung noch einigermaßen zufriedenstellend ausfiel, wies das altenberger Angriffsspiel in der ersten Halbzeit etliche Mängel auf und auch die Trefferquote bei den 7m Würfen blieb ausbaufähig. Zu ungenau und langsam kamen die Bälle aufs Tor und auch die Passicherheit lies häufig zu wünschen übrig. Mit einem unzufriedenstellenden Unentschieden ging es in die Pause (11:11) Das geht deutlich besser!

Die ersten fünf Minuten der zweiten Halbzeit verliefen weiterhin sehr ausgeglichen. Mit zwei 7m Toren in Folge und drei weiteren aus dem freien Spielverlauf konnte sich die Gastgeberinnen dann jedoch, zum ersten Mal in der Partie, ein wenig absetzen. Mit gutem Kombinationsspiel im Angriff und deutlich erhöhter Treffsicherheit bauten die Altenbergerinnen ihre Führung in den letzten Minuten sogar noch weiter aus.

Mitentscheidend für diesen, letztendlich verdienten, Sieg war außerdem das hervorragende Zusammenspiel der beiden Torhüterinnen Maria Klier und Annika Kleinekampmann. Bei lediglich sieben Gegentoren in der 2. Halbzeit bildeten sie mit ihren Paraden die stabile Grundlage für den 3. altenberger Sieg in der laufenden Saison. (Endstand 26:18)

Ein großer Dank geht wie immer an unser großartiges Heimpublikum!
Kommende Woche geht es am 10.11 um 16 Uhr auswärts gegen die Damen des TSV Roßtal