Frauen 1 - HG Zirndorf 2

Frauen 1 - HG Zirndorf 2

17.11.2019

Endstand 26:29

Am vergangenen Sonntag empfingen die Altenbergerinnen zuhause die Tabellenführenden aus Zirndorf.

Dass dies kein leichtes Spiel werden würde war allen schon vor Spielbeginm klar.

In der Vorbereitung hatte Trainer Thomas Fischer besonderen Fokus auf ein stabiles und konsequentes Abwerhverhalten gelegt. Die Umsetzung gelang den Gastgeberinnen jedoch nur in den ersten Minuten wirklich überzeugend. Auch im Angriff agierten die Altenbergerinnen häufig zu hektisch und ungenau und ermöglichten es den Gegnerinnen so ins Spiel zu kommen. Schnell bauten die ihren Vorsprung auf fünf Tore aus. Nach der Auszeit lief es dann auch auf altenberger Seite wieder etwas besser und es gelang den Rückstand innerhalb weniger Minuten auf zwei Tore zu verkürzen. In einer allgemein recht torarmen Schlussphase sicherten sich die Zirndorferinnen schließlich einen vier Tore Vorsprung in die Pause (11:15)

"Weiter kämpfen, zusammenarbeiten und Köpfe oben behalten" lautete die Devise der Halbzeitansprache. Mit zwei schnellen Toren konnten die Altenberger Damen sich kurzfristig wieder heran spielen. Auch aufgrund einer sehr ungleichen Verteilung an 7m Würfen gelang es den Zirndorferinnen dann jedoch erneut davon zu ziehen und ihren Vorsprung bis zur 44. Minute auf sechs Tore auszubauen. Welch großes Potential und starker Kampfgeist in der Mannschaft steckt bewiesen die Altenbergerinnen dann erneut mit einer spekatuklären Aufholjagd. Bis zur 51. Minute kämpfen sie sich bis auf zwei Tore heran.

Letztendlich setzten sich aber die Tabellenführenden aus Zirndorf in einer spannenden Partie -vor vollen Zuschauerrängen- knapp gegen das junge altenberger Team durch und sicherten sich so,weitenhin ungeschlagen, die Tabellenführung.

Aber auch die ärgerliche Niederlage tut der positiven Stimmung und dem starken Mannschaftszusammenhalt der Altenbergerinnen keinen Abbruch. Motiviert blicken wir auf das kommende Wochenende und freuen uns auf das Spiel gegen den HC Cadolzburg. Anpfiff ist am 24.11 um 18:00 Uhr in der Gymnasiumhalle. Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung!

Weitere Eindrücke vom Spiel gibts in der Galerie!