HC Cadolzburg - Frauen 1

HC Cadolzburg - Frauen 1

24.11.2019

Endstand 19:43

Als Gäste in der eigenen Halle bestritten die Altenbergerinnen am vergangenen Sonntag das zweite Derby in Folge. Die Damen des HC Cadolzburg, Aufsteiger und aktuell Tabellenvorletzter, spielen in dieser Saison nämlich ebenfalls in Oberasbach.

Der klare Platzunterschied in der Tabelle deutete bereits im Vorfeld auf eine wesentlich entspanntere Partie, als in der Woche zuvor gegen Zirndorf, hin.

Die ersten 10 Minuten verschliefen die Altenbergerinnen jedoch komplett und lagen zur 07. Spielminute mit 0:3 zurück. Möglicherweise lag es auch an der ungewohnt späten Anpfiffzeit (18 Uhr), dass das altenberger Spiel zu Beginn wie im Schlaf wirkte.

Dann jedoch fanden die Altenbergerinnen in ihren gewohnten Spielfluss und setzten sich durch gutes Abwehrspiel und klar erarbeitete Wurfchancen Tor um Tor von den Cadolzburgerinnen ab. (Halbzeit 9:18)

Nach der Pause knüpften die Altenberger Damen nahtlos an die suveräne Leistung an und bauten ihre Führung von da an stetig weiter aus. Mit starkem Zug zum Tor und klarem Spielwillen agierten die Altenbergerinnen bis zum Schlusspfiff. (Endstand 19:43)

Auch vermeintlich leichte Spiele müssen erst einmal gewonnen werden und so blicken die Altenbergerinnen zufrieden auf das letzte Wochende zurück. Ein großer Dank geht wie immer an unsere Fans, die auch dieses "offzielle Auswärtsspiel" zum Heimspiel gemacht haben.

Kommenden Samstag (30.11) geht es um 14 Uhr auswärts zum Nachholspiel nach Rothenburg.