Adventsfest der Handballkinder

Anton Maier
Adventsfest der Handballkinder

Auch die Handballkinder konnten ihre Weihnachtsfeier auf Grund der Renovierungsarbeiten nicht wie gewohnt der Oberasbacher Jahnhalle abhalten.
So beschlossen die Kinderhandballer in Ihrer Herbstsitzung wie schon vor ein paar Jahren eine Open Air Veranstaltung zu planen.

Ohne irgendeiner organisatorischen Planung (das Geschenketeam ausgenommen), etwas Hektik die letzten Tage und 100% Improvisationsgeschick gelang es aber den Verantwortlichen eine tolle, adventlich stimmungsvolle Veranstaltung auf die Tribüne vom Hans-Reif-SZ zu zaubern.

Für an die 100 Teilnehmer und Helfer gab es nach deren Rückkehr von einer Laternen und Fackelwanderung Richtung Unterasbach und Kreutles, heißen Kinderpunsch, Glühwein und Bratwurstbrötchen.
Schon während der Wanderung kamen viele der Teilnehmer ins Schwatzen.
Später dann zurück am Sportplatz waren dann alle so abgelenkt mit Quatschen, Essen, Trinken, Toben und Spielen, dass völlig unbemerkt auf einmal das Oberasbacher Christkind mitten in der Menge stand. Nach seinem Prolog über das gerade in der Adventszeit so schöne Oberasbach, inklusive dickem Schmuzeleffekt beim Wort "Bratwurstduft" so direkt neben dem Grill stehen ausgesprochen, bekam jedes Kind vom Christkind persönlich ein Geschenk überreicht.

Auch die Trainer kamen nicht zu kurz -  dafür war das Christkind aber schon nicht mehr zuständig. Es war schon wieder in Richtung seines Hauptsitzes , dem Weihnachtsmark drüben beim Rathaus, entschwunden.

Kurz danach löste sich die Verantaltung auch schon auf - hatten doch die meisten Kinder (,Trainer und Eltern) schon einen langen Spieltag in den Beinen.

Vielen, vielen Dank an dieser Stelle an alle Helfer die dazu beigetragen haben das Fest so gelungen zu gestalten.

Toni

Ein paar Bilder die die schöne Stimmung gut zeigen