Mini2 - Spieltag 5 2019/20

Anton Maier
Mini2 - Spieltag 5 2019/20

Zur fünften Spielrund am 7.12.2019 ging es wieder in die Pestalozzihalle.
Da wir inzwischen wirklich viele spielfähige Kinder haben, waren schon im Vorfeld 2 Teams angemeldet worden.

Wir immer gab es dann noch ein paar kurzfristige Ausfälle, doch das hinderte nicht am geplanten Vorhaben.
Beide Mannschaften waren schon während der letzten Woche benannt geworden. Dabei versuchten wir die Teams möglichst gleich stark zusammenzusetzen.
Im angesetzten Spiel gegeneinander war dann zwar doch ein bisschen ein Leistungsunterschied zu sehen.
In den Spielen gegen die anderen Vereine gaben sich die Altenberg Teams aber nichts. Beide konnten ihre Spiel gegen Zirndorf und Flügelrad gewinnen, und beide unterlagen knapp dem Team aus Altenfurt, dass einen überragend guten Spieler in seinen Reihen hatte.
Da hätte sich auch ein Altenberger Team in Topbesetzung schon richtig reinhängen müssen um zu gewinnen.

Schön war, dass, bis auf eine Ausnahme, alle Kinder zu einem Torerfolg kamen. Über das zusätzliche Eigentor wolllen wir nicht weiter reden, dass passiert nun mal im Eifer des Gefechtes.
Und beim einen oder anderen war ganz offensichtlich, dass die deutlich längere Einsatzzeit einen guten Schub in die richtige Richtung bezüglich Spielverständnis und Selbstvertrauen brachte.

Nächstes Wochenende machen wir das wieder so - evtl. mit noch ein paar mehr Kindern, da wir weiter Zulauf haben.

Apropos Zulauf - wir brauchen Mädels!!!!  Bitte macht alle Reklame für uns.

Toni