Mini2 - Spieltag 6 2019/20

Anton Maier
Mini2 - Spieltag 6 2019/20

Der letzte Spieltag im Jahr 2019 fand nochmals in Oberasbach in der Pestalozzihalle statt.

Die Mini2 aus Altenberg war wieder durch 2 Teams vertreten.
Gegenüber dem Wochenende zuvor waren die beiden Teams aber neu zusammengestellt worden.
Von den aktuell 17 startberechtigten Kindern ware 15 vor Ort - eine tolle Einstellung!

Die Kräfte waren wohl ziemlich ausgewogen verteilt, denn nach einem intensiven Match trennten sich beide Teams von einander mit einem gerechten Unentschieden.
Team "Rot" gab dann noch einen Punkt gegen den Post SV aus der Hand, alle anderen Matches konnten die "Grauen" und die "Roten" für sich entscheiden.

Es macht Spaß zu sehen wie von Turnier zu Turnier das Selbstvertrauen der noch nicht so erfahrenen Kids wächst.
Was dann das Zusammenspiel und somit das Team stärkt und es für jeden Gegner immer schwieriger wird sich auf bestimmte Spieler einzustellen.

Mit Lotta war auch diesmal wieder ein "freshgirl" - dabei.
Für mich eine etwas ungewohnte Situation, denn Sie hatte selbst im Training noch nie mit richtig Handball gespielt - weil es die halbe Pestlozzihalle im Mittwochstraining nicht hergibt und sie Freitag bisher nicht die Zeit fürs Training findet.
Wir haben also gemeinsam vorab ein bisschen bei den Mini3 zugeschaut und das mit der Feldaufteilung, dem Wurfkreis etc. besprochen.
Im vollen Eifer versenkte sie dann zwar einmal den Ball im eigenen Tor - aber das ist nicht schlimm und ihrer Freundin war es eine Woche zuvor ja auch passiert.
Alles andere hat sie aber prima gelöst und keinen Scheu oder Angst vor dem "Spektakel auf der Platte" gezeigt.  Weiter so!

Toni Maier