Frauen 1 - TSV 46 Nürnberg

Frauen 1 - TSV 46 Nürnberg

15.12.2019

Endstand 27:25

Zittersieg in der eigenen Halle.

Nach der bitteren Niederlage in der vergangenen Woche wollten es die Altenbergerinnen in dieser Woche besser machen. Gegen die Tabellen 10. aus Nürnberg ein theoretisch realistisches Vorhaben.

Praktisch starteten die Altenberger Damen jedoch erneut schlecht in die Partie. Hektisches, unkonzentriertes Angriffsspiel sowie eine schwache Abwehrleistung ermöglichten den Gästen leichtes Spiel. In der 13. Minute (Spielstand 3:7) zog Trainer Thomas Fischer zum 1. Mal die Time Out Karte und forderte "mehr Druck, Tiefe und Geschwindigkeit sowie einr aggressivere Abwehr" von seiner Mannschaft. Bis zur Pause spielte man sich so auf ein 9:11 heran.

In den ersten Minuten der 2. Halbzeit gelang es nun sich besser zu fokussieren und die Altenbergerinnen traten wesentlich geschlossener auf. Nach wenigen Minuten war der Ausgleich erzielt und - auch dank einiger starker Paraden von Maria Klier - gelang es in der 36. Minute erstmals in Führung zu gehen. Mit deutlich erhöhtem Tempo und mehr Zielstrebigkeit übernahmen die Altenberger Damen jetzt die Spielführung. Bis zur 45. Minute hatte man sich auf 5 Tore abgesetzt. Mit zwischenzeitlichen, geringfügigen Einbusen hielt diese Führung bis zur 53. Minute stand. Dann begann das altenberger Spielsytem - auch bedingt durch eine 2 Minuten Zeitstrafe - erneut zu wackeln. Hektisches Spiel im Angriff resulierte in vermeidbaren Fehlwürfen und schnellen Kontern der Nürnbergerinnen.

In einem erneut völlig offenen Spiel gelang es den Gastgeberinnrn jedoch schließlich die Oberhand zu behalten und sich die zwei Punkte in letzter Minute zu sichern. (Endstand 27:25)

Wir bedanken uns wie immer ganz herzlich bei unserem tollen Heimpublikum. Die Altenberger Damen wünschen allen Frohe Weihnachten und ein gesundes, neues Jahr.

Weitere Eindrücke vom Spiel gibts in der Galerie!