TSV Rothenburg - Frauen 1

TSV Rothenburg - Frauen 1

26.01.2020

Endstand 20:18

Nach zwei abgesagten Terminen stand am Sonntag (26.01) für die Altenbergerinnen das erste Spiel gegen die Damen des TSV Rothenburg auf dem Programm.

Mit leicht dezimiertem Kader fanden die Altenberger Damen jedoch nur schwer ins Spiel und lagen bis zur 4. Minute bereits 3:0 zurück. Dann erst ging ein spürbarer Ruck durch die Mannschaft und man erkämpfte sich in der 8. Minute zum ersten Mal die Führung. Trotz wiederholter Absprachefehler in der Abwehr und zu vieler Ballverluste gestaltete sich das Spiel in den folgenden 20 Minuten relativ ausgeglichen. Erst kurz vor der Pause gelang es den Gastgeberinnen erstmals auf vier Tore davon zu ziehen. (Halbzeit 15:11)

Nach einer deutlichen Halbzeitansprache waren die Aufgaben für die zweite Hälfte klar formuliert: mehr Einsatz in der Abwehr und klarere Strukturen im Angriff.

Mit einer wesentlich stärkeren und kompakteren Abwehr starteten die Altenbergerinnen in die zweite Halbzeit und spielten sich damit bis zur 42. Minute auf ein Unentschieden heran und übernahmen in der 53. Minute kurzfristig die Führung. In einer torarmen, aber erneut völlig offenen Schlussphase sicherten sich jedoch die Rothenburgerinnen den knappen Sieg und damit die 2 Punkte. (Endstand 20:18)

Trotz der Niederlage und einigen offenen Baustellen im Angriffsspiel macht vor allem die überzeugende Abwehrleistung in der 2. Halbzeit (lediglich 5 Gegentore) und der starke Mannschaftszusammenhalt Hoffnung für die kommenden Spiele.

In den nächsten Trainingseinheiten gilt es sich wieder zu sammeln, um so gut vorbereitet das nächste Auswärtsspiel am 01.02.2020 um 15:30 gegen den Tuspo Heroldsberg bestreiten zu können.