Mini2 - Spieltag 8 2019/20

teammini2-2019-2
Anton Maier
Mini2 - Spieltag 8 2019/20

Zum nächsten Turnier in der heimischen Pestalozzihalle konnten alle Kids, soweit sie sich angemeldet hatten, antreten. Die Schnupfenwelle hat uns bisher doch mehr oder weniger verschont.
Mit 14 Kindern spielten wir wieder in zwei getrennten Teams, wobei die Torhüter jeweils vom anderen Team gestellt wurden.
Ich denke mal die beiden Mannschaften waren wieder ziemlich gleichwertig aufgestellt, auch wenn da einer im Vorfeld doch arge Bedenken hatte und schon mit Spielerstreik drohte 😉
Ich hoffe alle waren wieder zufrieden mit ihren Einsatzzeiten ( und auch den Ergebnissen 😊 )

Ein paar Kinder bleiben dann noch länger um mit den E3-Spielern vom TSV Altenberg das anschließende Turnier zu spielen.
Ich denke, das war eigentlich die interessantere Sache.
Zwar war dadurch das Altenberger Team im Schnitt 1 ½ Köpfe kleiner als die Gegner aufgestellt, aber das war zum größten Teil kein Problem.

Unsere noch-Minis hatten das richtig gut gemacht. Dabei möchte ich – was ich eher selten mache – einen Spieler besonders hervorheben.
Der Simon war heute bei der E zum ersten Mal dabei, hat aber sicher den bisher besten Handball seines Lebens gespielt. Einfach super!!!!

Zum Schluss hatte man aber dann allen deutlich angemerkt, dass zunehmend doch die Kräfte schwanden – kein Wunder nach so vielen Spielen.

Nächstes Wochenende (Sonntag) geht es schon wieder weiter.
Wahrscheinlich werden wir dann wieder die Mannschaft in eine Mini2 und eine E3 aufteilen - In der Hoffnung ,dass das von der Orga her besser klappt als beim ersten Versuch vor ein paar Wochen.

Toni