Die Handballkids in Cadolzburg

Anton Maier
Die Handballkids in Cadolzburg

Am 26. März fuhren insgesamt 45 Altenberger Handballkids nach Cadolzburg um dort den großen Hunger nach Handballspielen "mit Gegner" zu stillen.

Den Anfang machten die 20 mitgereisten Minis. In einem Turnier mit Cadolzburg, Zirndorf und Schwabach zeigten sie alle ein großes Kämpferherz.
Gerade in der Abwehr mit einem guten Torwart im Rücken machten sie es allen Gegnern schwer zum Torerfolg zu kommen.
Leider konnte im Angriff nicht entsprechend erfolgreich agiert werden. Da war man oft doch ein bisschen zögerlich und nicht energisch genug um die Gegner wirklich zu fordern.
So mussten doch jedes Mal die Punkte den Gegnern überlassen werden. Da kann man aber die nächste Zeit dran arbeiten.

Ein Zwischenspiel ging es dann für unsere 10 mitgereisten Mädels (7 * E-Jugend und 3 * Mini2) gegen die E-Mädels aus Cadolzburg.
Schon das energische Warmmachen hatte die Gegner ziemlich beeindruckt, denn sie beschlossen ihre Mini2-Mädels gar nicht mit auf Feld zu schicken.
Auch baten sie nach wenigen Minuten Spiel darum, einen ihrer Jungs in Tor stellen zu dürfen.
Der Trainingsfleiß der letzten Monate zahlte sich mit einem tollen Spiel und einem klaren Erfolg reichlich aus.
Obwohl wir im Vorfeld nur eine eigemeinsame Trainingseinheit mit den drei jüngeren Mädels gehabt hatten, fiel gar nicht auf, dass sie eigentlich in einer anderen Mannschaft trainieren. Das habt ihr drei echt supergut hinbekommen!
wEinCadolzburg

Die 15 E-Jungs aus E1 und E2 - die großen Cracks mit D-Jugenderfahrung mussten diesmal ja zu Hause bleiben - spielten dann wieder in Turnierform gegen die gleichen Vereine wie die Minis. Die erste Halbzeit bestritten jeweils die E2-Jungs, die zweite die von der E1. Im ersten und dritten Spiel konnten die "Großen" das Spiel in der zweiten Halbzeit drehen. Im zweiten Spiel konnten die E1 die Vorlage eines Unentschiedens zur Halbzeit dann aber nicht wirklich nutzen und musste am Ende sich ebenfalls mit einem Unentschieden zufriedengeben.

mEinCadolzburg

Vielen Dank an den ganzen Trainer-  und Betreuerstab der sich am Samstag die Zeit genommen hat.
Wie ich mich eh mal bei allen bedanken möchte, die sich Woche für Woche die Zeit nehmen um den Kids den Spaß am Handball zu vermitteln.

Toni