Kinderhandball-Weihnacht 2022

Anton Maier
Kinderhandball-Weihnacht 2022

Am Freitag den 9.12.2022 traff sich die alle TSV-Handballkinder, deren Familien und der gesammte Trainerstab zur Outdoor-Weihnachtsfeier auf dem Hans-Reif-Sportzentrum.

Treffpunkt für die ca. 180 Teilnehmer war der Parkplatz vom Sportzentrum. Kurz nach 17:00 startete die ganze Menge als Lichterzug Richtung Unterasbach, begleitet von der Freiwillgen Feuerwehr. Kurz nach dem Ortseingang ging es dann durchs "Gängle" bis zum Abzweig zu den Brücken und über den Häsigweg und die Jahnstraße wieder zurück zum Sportplatz. Beim Straßenseitenwechsel an der Einmündung vom Häsigweg in die Jahnstraße sperrte die Feuerwehr auf Hin- und Rückweg kurzerhand die Straße um allen Teilnehmern am Umzug eine sicher Querung der Straße zu ermöglichen.

Am Sportplatz angekommen warteten vor den Garagen dann schon die freiwilligen Helfer der Handballabteilung, vornehmlich wie immer die Vorstandschaft der Handballabteilung, mit frisch gegrillten Bratwürsten und heißen Getränken auf die Wanderer.
Nachdem alle erstmal versorgt waren, gab es im Schein von Weihnachtsbeleuchtung und Feuerschalen kurze Ansprachen vom Vorstand, vom Leiter Kinderhandball und vom Förderverein.
Dann rückte der "Special Guest" des Abend, der Herr Nikolaus, in den Fokus. Hoch oben von einer Leiter, dass ihn auch alles sehen und hören konnten, las er erstmal so einiges zum Schmunzeln, zum Nachdenken und zum Freuen aus seinem goldenen Buch des Handballjahres 2022 vor. Manche Eltern waren doch erstaunt was unsere "lieben Kleinen" das so alles haben "krachen" lassen. Die Angesprochenen selbst aber hatten irgendwie kein schlechtes Gewissen und lachten und feierten sich, ihre Sprüchen und ihre Taten.

Natürlich bekamm dann jedes Kind auch ein schönes Geschenk. Die größeren einen Sportrucksack, natürlich in den Vereinsfarben. Und die kleineren das traditionelle  Kinderhandball-T-shirt, in der Edition 2022 in Nachblau mit Neongelb.

Angesichts der Tatsach, das am nächsten Morgen mit Spielbeginn 8:15 in Wendelstein schon das nächste Turnier anstand, löste sich die große Gästeschaar dann gegen 19:00 doch recht schnell auf. Das Veranstaltungsteam genoß aber noch die schöne Winternacht im Mondschein bis die Feuerschalen erloschen waren umd freuet sich dabei über die rundum gelungene Verasntaltung.

Toni Maier - Leitung Kinderhandball