1. Männer - TSV Weißenburg

Martin Jokisch
1. Männer - TSV Weißenburg

1. Männer mit souveränem Heimsieg gegen TSV 1860 Weißenburg Handball

Zum Heimspiel-Sonntag am 9.10.2017 gewannen unsere 1. Männer souverän gegen den TSV Weißenburg mit 41:28.

Nach der bitteren Pokal-Niederlage ein paar Wochen zuvor, wollten unsere Männer einiges besser machen. Im Gegensatz zum Pokalspiel hatte man dieses mal jedoch keine Personalsorgen und konnte mit 4 Wechselspielern aus den Vollen schöpfen.
In den Anfangsminuten war das Spiel noch relativ ausgeglichen. Trotzdem zeigte sich bereits hier die Überlegenheit der Altenberger Handballer. So konnt man bis zur 10 Minuten mit 4 Toren davonziehen.
Dies zog sich auch die restliche 1. Hälfte durch. Man konnte die Gäste die ganze Zeit über mit 3-4 Toren auf Distanz halten.
Zum Ende der 1. Halbzeit konnte man sogar noch einen drauf legen und man führte zum Pausenpfiff mit 20:15.

Unsere Männer kamen deutlich besser aus der Pause. Bis zur 40. Minute konnte man den Vorsprung auf 9 Tore ausbauen.
Auch im weiteren Verlauf änderte sich nichts. Man konnte den Gegner ohne Probleme auf Distanz halten und in der 50. Minute sogar auf 11 Tore erhöhen.
Das war dann auch die endgültige Vorentscheidung.
Man gewann ein tolles Spiel mit 41:28.

Fazit: Natürlich merkte man dem Spiel an, dass man endlich keine Personalsorgen mehr hatte.
Im gesamten Spiel hatte man keine Mühe gegen die Abwehr des TSV Weißenburg. Man spielte schnell und mit viel Spielwitz nach vorne. Vor allem hat man konsequent gut Druck auf die überforderte Abwehr der Gäste ausgeübt. Die Zuschauer konnten auch einige toll ausgeführte Spielzüge bewundern.
Begünstigt wurde das Ergebnis vom überragenden Frank Theil, der allein 23 Tore (!!!) warf.
Bis auf ein paar individuelle Fehler stand auch die Abwehr unserer Männer größtenteils solide.

Es spielten: Bosch, Steinberg (beide Tor), Theil (23), Heyn (3), Marx, Huber, Schwarz (3), Sämann (4), Poxleitner (1), Maidl (1), Dobiasch (6), Börger